Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Historische Bestnote für Antje Heissel bei PGA-Prüfung
11.01.2024 | Allgemein Presseinformationen

Historische Bestnote für Antje Heissel bei PGA-Prüfung

IMG 4437 Kopie

Neuhöferin beendet Ausbildung zur Golflehrerin als „alltime“ Beste

Noch nie in der Geschichte der PGA of Germany, des Berufsverbands der Golfprofessionals, gab es nach der dreijährigen Ausbildung zum Fully Qualified Professional eine bessere Abschlussnote als die 1,09 jetzt von der Neuhöferin Antje Heissel. Bei der anspruchsvollen Abschlussprüfung überzeugte die 26-Jährige bei der Einzel- und der Gruppenlehrprobe, mit eigenem golferischen Können, bei der schriftlichen und der mündlichen Prüfung. In fast allen Fully-Qualified-Prüfungsteilen steht bei ihr als Note eine eins.

Antje Heissel ist selbst erfolgreiche Amateur-Golferin. So gehörte sie dem Neuhöfer Damen-Team in der zweiten Bundesliga an, gewann zweimal Bronze bei den Hessenmeisterschaften, wurde Deutsche Vize-Hochschulmeisterin und belegte 2019 in der Deutschen Ligarangliste Platz elf.

Bereits als Teenager machte sie den C-Trainer-Schein und so war der Grundstein gelegt. „Golflehrerin und Trainerin, das ist mein Traumberuf,“ sagt Antje Heissel. „Mir gefällt Golf so gut, dass ich dabei erst einmal bleiben werde. Mein Wirtschaftsstudium ist aktuell der Plan B.“ Nach dem bestandenen Eingangstest zur Modulausbildung der PGA of Germany absolvierte sie die PGA-Ausbildung berufsbegleitend und mit dem Besuch von Tutorenseminaren. Es folgte die erfolgreiche Assistent-Prüfung und jetzt die Bestnote in der Abschlussprüfung. Seit 2022 unterrichtet Antje Heissel im Golf-Club Neuhof, zunächst Einsteiger und Jugendliche, ab jetzt auch Fortgeschrittene.

Bildschirmfoto 2024 01 11 um 14.32.32

Mit Maximilian Röhrig gehört ein weiterer PGA-Topabsolvent zum Trainerteam auf der Anlage in Dreieich. Er beendete seine Ausbildung 2020/21 als Jahrgangsbester mit der Gesamtnote 1,46. Ebenfalls seit dem darf sich Martin Keskari Fully Qualified Professional nennen. Diesen Titel tragen insgesamt sechs Pros in Neuhof. Neben Heissel, Röhrig und Keskari noch Barbara Helbig, Michael Mitteregger und Carsten Kellner. Dazu kommen noch die C-Trainer Cheol-Soon Choe und Dominic Schenk, die beide aktuell als Assistenten die PGA-Ausbildung absolvieren.

==> hier geht es zum Bericht der PGA
==> auch der HGV berichtet über Antje Heissel