Hessenliga 2026: GCN holt die Silbermedaille
Bei der Hessenliga 2026 belegt der Golf-Club Neuhof auf dem Platz des GC Main-Taunus am Wochenende den zweiten Platz. Das Team um Trainer Max Röhrig zeigte zunächst am Samstag eine starke Leistung im Halbfinale gegen Hof Hausen, musste sich im Endspiel am Sonntag jedoch dem Frankfurter GC deutlich geschlagen geben.
Zum Auftakt traf der GC Neuhof im Halbfinale auf Hof Hausen. Bereits am Vormittag legte die Mannschaft mit starken Vierern den Grundstein für den Erfolg. Neuhof gewann die Vierer mit 2,5:1,5 und ging damit mit einer knappen Führung in die Einzel.
Auch am Nachmittag blieb das Team konzentriert und konnte die Führung weiter ausbauen. Mit 5:3 gingen die Einzel an den GCN, sodass am Ende ein verdienter 7,5:4,5-Erfolg zu Buche stand. Dabei ließ sich das Team auch von einer Unterbrechung am späten Nachmittag nicht aus dem Rhythmus bringen und machte den Finaleinzug perfekt.
Im Finale wartete mit dem Frankfurter GC der nächste starke Gegner. Die Frankfurter erwischten den besseren Start und entschieden bereits die Vierer mit 3:1 für sich. Auch in den Einzeln konnte der FGC seinen Vorsprung weiter ausbauen. Mit 6,5:1,5 gingen auch die Einzel an die Frankfurter, die das Finale letztlich mit 9,5:2,5 für sich entschieden.
Trainer Max Röhrig zeigte sich trotz der Finalniederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Ich bin mit dem Auftreten der Jungs insgesamt zufrieden. Rund um und auf den Grüns war Frankfurt am Finaltag deutlich besser und hat verdient gewonnen.“

Foto: Der GC Main-Taunus war Gastgeber der 1. Hessenliga 2026.

Foto: Tom Barzen musste sich im Einzel Michael Pfeifer nach Bahn 16 3&2 geschlagen geben. Im Vierer holte er zusammen mit Philipp-Noah Nazet mit 4&3 einen Punkt gegen Gunar Petersen und Stefan Wiedergrün.

Foto: Benedict Gebhardt teilte sein Einzel mit Tim Opderbeck nachdem das Duell bereits entschieden war.

Foto: Philipp-Noah Nazet machte es bis zum Schluss spannend, musste sich aber an Bahn 18 gegen Lukas Buller 1 down geschlagen geben.

Foto: Youngster Tom Brouwers ging 1 down auf die 18 und holte mit einem Birdie noch einen halben Punkt gegen Gunar Petersen.
***
Michael Wrulich