Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Heimspieltag als Wegweiser für Neuhöfer 2.-Liga Teams
21.06.2023 | 1.Damen 1.Herren Allgemein

Heimspieltag als Wegweiser für Neuhöfer 2.-Liga Teams

DGL Logo

Golf-Club Neuhof am Sonntag 25.6. Gastgeber für 4. Spieltag der 2. Bundesliga

Am kommenden Wochenende sind sowohl die Damen-Teams der 2. Bundesliga Gruppe Süd der Deutschen Golf Liga presented by ALL4GOLF, als auch die Herren-Teams der Gruppe Mitte zu Gast auf der Anlage in Dreieich. Am Samstag zur Proberunde und Sonntag ab 7 Uhr 30 zum vierten Spieltag. Gäste sind herzlich willkommen und der Eintritt ist frei.

BuLi2

Für beide Mannschaften des Golf-Club Neuhof geht es dann um wichtige Punkte. Die Herren hoffen, den Abstand zum Tabellenführer Frankfurt verringern zu können. Für die Neuhöfer Damen geht es darum, den bisherigen Abstiegsplatz zu verlassen.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf hat sich zwar ein gewisse Tendenz in den jeweiligen Tabellen ergeben, Vorentscheidungen sind aber noch nicht gefallen. Das könnte sich jetzt am Spieltag in Neuhof ändern. Außerdem ging es bei den ersten drei Spieltagen zum Teil sehr knapp zu bei der Vergabe der Punkte.

GCN Herren 2023

Konkret sieht es bei den Herren so aus: mit drei Tagessiegen steht der Frankfurter Golf Club souverän an der Tabellenspitze. Erster Verfolger sind die Neuhöfer mit 11 Punkten, gefolgt vom GC Heddesheim-Neuzenhof (9 Punkte), dem Marienburger GC (7 Punkte) und dem GC Rheinhessen (3 Punkte). Die Mannschaft von Neuhofs Head-Coach Michael Mitteregger kann den Blick zwar nach oben richten, wird aber angesichts zweiter Abstiegsplätze auch bestrebt sein, den Abstand zum aktuell Vorletzten Marienburg groß genug zu halten.

Bildschirmfoto 2023 06 23 um 22.38.38

GCN Damen 2023 1

Bei den Damen des Golf-Club Neuhof ist die Lage etwas kritischer. Als Tabellenvierter mit acht Punkten steht das Team aktuell auf einem der beiden Abstiegsplätze. Fünfter und damit Letzter in der Gruppe ist der GC Starnberg (4 Punkte). Wichtig war, dass die Damen von Head-Coach Barbara Helbig am vergangenen Spieltag den Abstand zum derzeit Dritten, dem GC Olching (8 Punkte) verringern konnten. Auf den Plätzen eins und zwei liegen der GC München-Eichenried (13 Punkte) und der GC Am Reichswald (11 Punkte).

Bildschirmfoto 2023 06 23 um 22.38.05