Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Genialer Brutto Sieg der Geschwister Bechthold bei der Aschaffenburger Challenge, am 09.07.2022
14.07.2022 | Jugend

Bei wunderschönem Wetter und exzellenter Verpflegung und Betreuung durch den Aschaffenburger Golfclub spielten die Neuhöfer Kids, wie gewohnt, erstklassige Ergebnisse ein.

Die First Drive Truppe war durch Krankheit und Urlaub etwas reduziert, konnte jedoch in der AK 8 durch Magnus Fahrenholz mit Platz 2 und Eric Voges auf Platz 4 überzeugen. Ein gewohntes Bild findet sich in der AK 9 mit dem Sieg von Theo Altmannsberger mit 35 Schlägen, obwohl dieser diesmal etwas zittern musste, hat es ja doch zum Platz 1 gereicht. In der Mannschaftswertung reichte es diesmal nur zu Platz 3, das wird die Truppe aber im Golfclub Kiawah in 2 Wochen bestimmt wieder ändern.

Die 9 Loch Mannschaft schaffte es diesmal mit 4 Kindern in die Top Ten. Daniel Braun holte sich den 4. Platz, Laurens Schäfer den 7. und Linus Sayegh und Morten Völlger Platz 9 und 10. In der Mannschaftswertung liegen sie weiterhin auf dem 3. Platz. Da ist noch Luft drin für die nächste Runde im Golfclub Kiawah.

Einen grandiosen Brutto Sieg bei den Jungs und Mädchen holten sich die Geschwister Bechthold. Luca Bechthold brauchte nur super 78 Schläge, aber das toppte seine Schwester Leila noch mit 77 Schlägen und dem Longest Drive, unglaublich.

In der Netto Klasse A verpasste Viktoria Hüllenkremer mit Platz 4 knapp das Podest, gefolgt von Mai Nguyen auf Platz 5, Felix Kühls auf Platz 7 und Luca Bechthold auf Platz 10.

In der Netto Klasse B gab es ebenfalls 4 Top Ten Platzierungen, auf dem 3.Philippa Runzheimer, die auch den Nearest to the Pin für sich verbuchte (durfte aber aufs Podest, da Leila aufgrund der Brutto vor Netto Regel ja schon Brutto Platz 1 inne hatte, mit der 8, 9 und 10 folgen dann Manuel Krames, Adrian Liebrecht und Mina Konold.