Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » früherer Golf-Profi Martin Keskari verstärkt Pro-Team
03.02.2022 | Allgemein Presseinformationen

Prominente Verstärkung für Neuhöfer Trainer-Team

früherer Golf-Profi Martin Keskari jetzt Pro im Golf-Club Neuhof

Mit Martin Keskari hat der Golf-Club Neuhof seit Anfang Februar neben Maximilian Röhrig einen weiteren ehemaligen Playing Professional und früheren Nationalspieler in seinem Trainerstab. Der gebürtige Frankfurter kommt als Fully Qualified Professional der PGA of Germany und B-Trainer des DGV/DOSB mit einer Top-Ausbildung auf die Anlage in Dreieich. Seine Abschlussprüfung bei der PGA absolvierte der 29-Jährige Keskari 2020, im gleichen Ausbildungsjahrgang wie Maximilian Röhrig.

Martin Keskari2

Martin Keskari war zuvor lange im Frankfurter Golf Club, als Spieler der Bundesliga-Herrenmannschaft und nach seiner PGA-Ausbildung dort als Teaching Pro aktiv. Ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit im Golf-Club Neuhof wird das Golf-Training von Kindern und Jugendlichen sein. Dazu sagt Keskari: „Ich möchte junge Spielerinnen und Spieler weiterentwickeln und dem Club dabei helfen, Jugendliche aus den eigenen Reihen für die ersten Mannschaften aufzubauen.“

Eine wichtige Zielsetzung des Golf-Club Neuhof ist es, mittel- und langfristig die Ausbildung und Förderung junger Golferinnen und Golfer im Leistungsbereich auf eine noch breitere Basis zu stellen als schon bisher. Zusammen mit dem aktuellen Trainerstab hat der Club in Dreieich nun mit Martin Keskari und vorher schon Maximilian Röhrig zwei junge Trainer in seinem Team, die mit ihrem golferischen Werdegang und ihrer Ausbildung eine Art Brückenkopf zur Professional Golfers Association of Germany (PGA) bilden.

Club-Präsident Dr. Andreas Seum: „Der Vorstand des Golf-Club Neuhof hat beschlossen das Trainingsangebot für alle Clubmitglieder zu verbessern. Speziell im Jugendbereich wollen wir das nächste Level erreichen. Dabei ist es wichtig Trainer zu haben, die aufgrund ihrer eigenen sportlichen Erfolge und Erfahrungen, dies authentisch an Sportbegeisterte und Jugendliche weitergeben können.“

Fakten über Martin Keskari: Mitglied verschiedener Nationalkader, Sieger German Boys 2009, Französischer Amateur-Vizemeister 2013, Vize-Europameister Mannschaft 2009, vier Siege auf der Pro Golf Tour 2015 bis 2016, siebenfacher Hessenmeister