Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Ferien-Golf-Camps für Kinder und Jugendliche im Golf-Club Neuhof
21.09.2022 | Allgemein Jugend Presseinformationen

Ferien-Golf-Camps für Kinder und Jugendliche im Golf-Club Neuhof

Bildschirmfoto 2022 10 20 um 08.53.50

Auch in diesen Herbstferien finden die beliebten Golfcamps auf der Anlage in Dreieich wieder statt. Und zwar von Montag 24.10. bis Donnerstag 27.10.22 - immer von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Mitmachen können junge Neulinge ebenso wie Anfänger mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittene. Die Camps sind geeignet für jedes Alter. Das erfahrene und professionelle Trainerteam des Clubs betreut die Kinder und Jugendlichen je nach Vorkenntnissen und Spielstärke. Am Vormittag stehen auf der Übungsanlage und der Driving Range putten, chippen, pitchen und das lange Spiel auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann abhängig von der Spielstärke auf den Kurzplatz oder gegebenenfalls den 9-Lochplatz wo das Gelernte spielerisch umgesetzt wird. Außerdem lernen die Kinder und Jugendlichen was darüber hinaus beim Golf wichtig ist, nämlich Regeln und das richtige Benehmen auf dem Platz, die Etikette. Und neben dem Golfspielen und Bälle schlagen gibt es auch Übungseinheiten für Koordination, Kondition und Spaß.

Alles was benötigt wird, stellt der Golf-Club Neuhof zur Verfügung, von Schlägern über Bälle bis hin zur großen Übungsanlage und dem kindertauglichen Kurzplatz. Mitbringen sollten die Kinder und Jugendlichen lediglich sporttaugliche und bequeme Kleidung, sowie feste Schuhe.

Pro Camp inklusive Platzgebühr, Leihschläger, Driving Range Bälle und Mittagessen zahlen Kinder und jugendliche Gäste, die nicht Mitglied im Golf-Club Neuhof sind, 269 Euro und jugendliche Mitglieder 219 Euro. Anmelden kann man sich telefonisch über das Clubsekretariat unter der Nummer 06102-327010 oder per Mail unter info@golfclubneuhof.de . Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Golf-Club Neuhof unter  www.golfclubneuhof.de. Wegen möglicher Änderungen von Corona-Beschränkungen kann es eine Altersbegrenzung für Teilnehmer der Ferien-Golf-Camps geben.