Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Erster Spieltag der 2. Bundesliga Mitte
16.05.2022 | 1.Damen 1.Herren Allgemein

Erster Spieltag der 2. Bundesliga Mitte: Damen auf Platz 3, Herren werden Zweiter

DGL Logo

Am Wochenende waren die Teams des GC Neuhof in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF im Einsatz.

Die Damenmannschaft spielte im GC Main-Taunus. Bei besten Golfbedingungen gingen die Damen auf die Runde. Erfreulich war es auch wieder mit Caddies und vor Zuschauern spielen zu können. Der Golfplatz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, das hohe Semi- und Rough forderte die Spielerinnen in ihrem Spiel. Marie-Theres Liehs spielte mit zwei über Par die zweitbeste Einzeltagesrunde. Das Team stand nach den Einzeln auf dem dritten Platz.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen
Marie-Theres Liehs (74),
Anjana Cordes (76),
Britta Schneider (77),
Anja Lundberg (81),
Linn Emily Weber (81),
Eun Ji Park (87)

Das Damenteam unter der Führung von Barbara Helbig konnte die Vierer nicht nutzen um sich den zweiten Platz zu erspielen. Mit insgesamt 43 Schlägen über Par landeten die Damen des Golf-Club Neuhof auf den dritten Platz. Nach dem ersten Spieltag zeigte sich Baraba Helbig zufrieden: „Der Abstand zu den Erstplatzierten ist nicht sonderlich groß. Wir haben heute unter unseren Möglichkeiten gespielt und somit die Chance am nächsten Spieltag im GC Mannheim-Viernheim wieder um die ersten Plätze zuspielen.“

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen
Anja Lundberg & Anjana Cordes (76)
Marie-Theres Liehs & Chiara Schumann (82)
Britta Schneider & Sabine Zipf (82)

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Damen

1. Marienburger Golf-Club                31 Schläge über Par

2. Erster GC Westpfalz                      37 Schläge über Par

3. Golf-Club Neuhof                           43 Schläge über Par

4. Golfclub Mannheim Viernheim    72 Schläge über Par

5. Golf-Club Main-Taunus                80 Schläge über Par

Die Tabelle bei den Damen

1. Marienburger Golf-Club                5 Punkte

2. Erster GC Westpfalz                      4 Punkte

3. Golf-Club Neuhof                           3 Punkte

4. Golfclub Mannheim Viernheim    2 Punkte

5. Golf-Club Main-Taunus                1 Punkte

Die Damen starten zufrieden in die neue DGL Saison v.l.n.r. Ida Neubecker, Elke Zollweg, Marie-Theres Liehs, Eun Ji Park, Anjana Cordes, Chiara Schumann, Britta Schneider, Anja Lundberg, Sabine Zipf und Barbara Helbig es fehlt Linn Emily Weber

Am 1. Spieltag in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF im gastgebenden Golfclub Herzogenaurach beendete das Herrenteam des Golfclub Neuhof den Spieltag mit einem starken 2. Platz.

Nach den Einzeln lagen die Neuhöfer mit 2 hervorragenden unter Par-Runden von Janni Heyen (-3) und Damian Padberg (-1) auf dem Platz 1, mussten aber in den Vieren etwas Federn lassen und fielen in der Tageswertung noch hinter den GC Reichswald auf Platz 2 zurück, der seinerseits eine hervorragende Vierer-Leistung zeigte.

Dementsprechend entspannt zeigte sich Coach und Headpro Michael Mitteregger mit dem Ergebnis des 1. Spieltages. „Wir haben in den Einzeln gezeigt, dass die Vorbereitung auf die Saison diesmal gepasst hat. Mit Damian haben wir auch einen neuen Spieler ins Team integriert, der sowohl im Einzel wie Vierer sofort geliefert hat, das freut mich sehr. In den Vierern haben wir teilweise auch unglücklich Schläge verloren, daran werden wir die nächsten 2 Wochen bis zum 2. Spieltag arbeiten. Mit dem Auftakt bin ich aber sehr zufrieden und der 2. Platz am 1. Spieltag ist, auch vor dem Hintergrund der sehr guten Viererleistung des GC Reichswald, mehr als akzeptabel.“

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Herren

1. Golf-Club Am Reichswald               8 Schläge

2. Golf-Club Neuhof                           22 Schläge

3. Golf Club Rheintal                          26 Schläge