Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Erster Sieg für Jeddah Schmitt auf der Challenge Tour in Bachgrund
22.07.2020 | Jugend

Erster Sieg für Jeddah Schmitt auf der Challenge Tour in Bachgrund

Am 18.07 war die Challenge & First Drive Tour auf der Golfanlage in Bachgrund zu Gast. Mit 20 Spielerinnen und Spielern war der Golfclub Neuhof zu diesem Event angereist. Bei herrlichem Sommerwetter trafen unsere Youngsters auf beste Platz- und Spielbedingungen und konnten am Ende, wie schon so oft in der Vergangenheit, die jeweiligen Tagessiege mit nach Hause nehmen.

Im 18 Loch-Wettbewerb siegte im Brutto Ida Neubecker mit 78 Schlägen. Sie startete zwar mit vier Bogeys auf die zweiten 9 Löchern, konnte sich dann aber stabilisieren und den kleinen Vorsprung von 1 Schlag gegenüber dem Zweitplatzierten halten. Wie eng es an diesem Tag ganz oben auf dem Siegertreppchen zuging, zeigen die weiteren Platzierungen. Mit jeweils 80 Schlägen wurden drei Neuhöfer Jugendliche geteilte Dritte: Chiara SchumannLouis Klöpper und Nils Neubecker. Unter die ersten 10 (7.) kam außerdem Leonie Werner mit einem Score von 85 Schlägen. In der Mannschaftswertung 18 Loch reichte es dann doch leider nur zum geteilten dritten Platz zusammen mit Groß Zimmern.

In der 9-Loch-Konkurrenz gehörte der Tag Jeddah Schmitt. Sie lieferte eine großartige Leistung ab, es klappte einfach alles. Mit 46 Schlägen schloss sie die Runde ab, was ihr neben dem 1. Platz im Brutto auch endlich ein Handicap einbrachte. Sie verbesserte ihre bisherige Stammvorgabe von -45 auf ein HCP von -34,0. An dieses Ergebnis konnten die übrigen Neuhöfer Teilnehmer im 9-Loch-Wettbewerb nicht herankommen. Amira Addou erspielte als Einzige noch einen Platz unter den Top Ten (8. Platz). Zusammen mit ihren männlichen Mannschaftskollegen Henry Russell, Daniel Rosenberg, Linus Leonard Sayegh, Leif-Gordon Rottwilm und Daniel Braun schaffen sie aber trotzdem in der Teamwertung den geteilten 1. Platz zusammen mit Bensheim.

Der First-Drive-Wettbewerb war leider nicht so stark besetzt. In den Altersklassen 8, 9 und 10 Jahre nahmen insgesamt nicht einmal 20 Spielerinnen und Spieler aus drei Mannschaften teil. Die Neuhöfer Jugend war mit 4 Kids vertreten. Am besten schnitt dabei David Nejedl in der AK 10-Wertung ab. Er erspielte vor seiner Mannschaftskameradin Mina Konold den 1. Platz. Für Clemens Leopold Sayegh und Lavinia Kim Krenz gab es dieses Mal leider keine vorderen Platzierungen. Insofern hatte man auch in der Teamwertung gegenüber dem Sieger Aschaffenburg das Nachsehen.

Während die Spieler der 18-Loch Challenge Tour bis zum Heimspiel auf der Anlage am Neuhof am 07.08. erst einmal pausieren müssen, können die Kids im 9-Loch-Wettbewerb und beim First Drive-Turnier bereits am 26.07. in Seligenstadt wieder angreifen. Und dann geht es im August Schlag auf Schlag weiter mit Turnieren im Golfclub Odenwald (08.08., 18 Loch), Rosenhof (14.08., 18 Loch), Groß-Zimmern (22.08.) und nochmals Odenwald (30.08, 9 Loch und First Drive).

(Christine Schröder)