Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » erste DGV-Aktion „grünes Klassenzimmer“ in Hessen in Neuhof
19.10.2023 | Allgemein Golf & Natur

Golf-Club Neuhof mit weiterer Initiative zur Bio-Diversität

erste Aktion „grünes Klassenzimmer“ in Hessen überhaupt - am Samstag 21.10. in Neuhof

Der Golf-Club Neuhof stellt erneut nachhaltig unter Beweis, wie wichtig es ihm ist, seine Verantwortung im Bereich Natur und Umwelt im gesamtgesellschaftlichen Kontext wahrzunehmen und auf seiner Anlage Golfspielen und Natur im weitestgehenden Einklang zu betreiben.

So findet am Wochenende bundesweit erst zum zweiten Mal und in Hessen als Premiere das „grüne Klassenzimmer“ im Rahmen des Projekts GolfBiodivers in Neuhof statt. Das Projekt erarbeitet systematisches Wissen zur Biodiversität auf Golfanlagen in Deutschland und ist eine Kooperation des Bundesamtes für Naturschutz, mehrerer Universitäten und des DGV.

Plakat Gruenes Klassenzimmer2

Am Samstag können die Kinder dann unter Anleitung selbst herausfinden, welche Tier-und Pflanzenarten es auf dem Platz in Neuhof gibt. Anmelden lohnt sich also und es sind auch noch wenige Plätze frei.

Bildschirmfoto 2023 10 17 um 10.42.24

—-> Mehr Informationen zu GolfBiodivers gibt es hier