Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Erfolgreicher Challenge Tour & First Drive Auftakt für Neuhöfer Kids
19.05.2021 | Jugend

Erfolgreicher Challenge Tour & First Drive Auftakt für Neuhöfer Kids

IMG 20210515 WA13

Lang herbeigesehnt, war es am 15. Mai 2021 endlich so weit. Das erste Turnier der Challenge & First Drive-Tour 2021 der Region Süd fand zum Auftakt im Golfclub Aschaffenburg statt. Gespielt wurde in der 9-Loch Konkurrenz und im First Drive-Wettbewerb. Dass die Eisheiligen in diesem Jahr ihren Namen alle Ehre machten, konnte die zahlreichen Teilnehmer nicht abschrecken. Zu groß war die Freude, endlich wieder bei einem Turnier abschlagen zu dürfen. Da wurden Wind und Regen schnell zur Nebensache.

Unser Club war mit insgesamt 10 Spielerinnen und Spielern am Start. Im First Drive-Wettbewerb vertraten Matilda und Leonard Moser und Jan Engler die Neuhöfer Farben. Sie schlugen sich auf dem schwierigen Kurs sehr beachtlich, zumal alle drei als „Rookies“ ohne Handicap Index antraten.

IMG 20210515 WA8

Auf der 9-Loch-Challenge Runde schafften es 4 der Neuhöfer Teilnehmer unter die ersten 10 in der Brutto-Wertung. Mit den Plätzen 4 und 5 verpassten Manuel Krames und Luca Sofia Hoffmann nur ganz knapp die Podiumsplätze. Daniel Rosenberg und Mina Konold erzielten mit dem 7. und 9. Platz ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Das gute Mannschaftsergebnis komplettierten: David Nejedl, Adrian Philip Liebrecht und Daniel Braun. Gemeinsam schaffte unser Team auch den 2. Platz in der Teamwertung nach dem gastgebenden Golfclub Aschaffenburg und vor dem Golfpark Rosenhof.

Für Mina Konold, David Nejedl und Adrian Philip Liebrecht war es auch das erste Challenge Turnier in ihrer jungen Golfkarriere. Im letzten Jahr hatten alle drei noch sehr erfolgreich im First Drive-Wettbewerb teilgenommen. Ein alles in allem gelungener Einstieg in das neue Turnierformat.

In vier Wochen geht es auch weiter im Turnierprogramm: da heißt es aufteen im Golfclub Gut Sansenhof im Odenwald. Dann auch erstmals zusammen an einem Turnierort mit den Kindern und Jugendlichen der Challenge Tour 18 Loch. In diesem Wettbewerb startet die Serie bereits am 29. Mai 2021 mit dem Auftakt-Turnier im Golfclub Bensheim.

Wir wünschen allen Kids, Betreuern und Trainern eine erfolgreiche, spannende und gesunde Turniersaison 2021.

(Christine Schröder, Koordinationsteam Jugend)