Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Erfolg für die Jungs der AK 16 bei der DMM mit Platz 1, die AK 14 Mädchen und Jungs sind nach tollen Leistungen leider ausgeschieden
13.07.2022 | Jugend

Die Jungs der AK 16, bestehend aus Noah Rosenberg, Tim Nachtwey, Moritz Küls, Luca Dacco, Tim Schmitt, Luca Bechthold und Jacob Baas, spielten sich mit grandiosen Leistungen auf Platz 1 und sind somit beim Bundesfinale dabei. Nach der Anreise am Donnerstag zur Vorbereitung vor Ort standen der Teamgeist und der Einzug ins Finale im Vordergrund. Nach einer netten Teambuilding Maßnahme und der Einspielrunde am Freitag starteten die Jungs voll fokussiert  in den Wettkampf. Als erstes starteten sie mit dem Vierer am Vormittag mit einer komfortablen Führung von 8 Schlägen. Am Nachmittag legten sie noch eine Schippe drauf und konnten die Qualifikation mit 28 Schlägen Vorsprung gegenüber dem Mainzer Golfclub und mit 67 Schlägen gegenüber dem Frankfurter Golfclub, für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so beim Bundesfinale.

Für die AK 14 Mädchen und Jungs erfolgte die Anreise, nach Rheinhessen, am Freitag  an dem auch noch eine Proberunde auf dem Programm stand. Nach dem Vierer am Samstag, kam der Spaß für die Kids nicht zu kurz. Bei einem Bummel durch die Stadt und anschließendem Kinobesuch fanden sich die Teams zusammen und entwickelten einen tollen Teamgeist.

Die Mädels der AK 14, bestehen aus Victoria Hüllenkremer, Emily Kaulen, Mina Konold, Mai Nguyen  und Leila Bechthold, spielten am Samstag einen super Vierer und sehr gute Einzel am Sonntag, sie kämpften hart und verloren leider nur, da schlaggleich, durch ein unglückliches Stechen Platz 2 und sind mit dem hervorragenden 3. Platz leider ausgeschieden.

Die Jungs der AK14, bestehend aus Felix Küls, Linus Altmannsberger, Rocco und Rafael Krenz, Manuel Krames und Adrian Liebrecht,  spielten sich nach Platz 2 am 1. Tag leider am 2. Tag im Einzel nur auf den 4. Platz und waren dementsprechend enttäuscht, da wäre mehr drin gewesen. Es sind sich aber alle einig, dass sie im nächsten Jahr wieder voll angreifen werden, da können wir gespannt sein.

Ein großen Dank an alle Trainer und Betreuer, ihr habt den Kids ein tolles Wochenende mit tollen Leistungen ermöglicht.

Natürlich auch ein großes Dankeschön an den Golfclub Neuhof, der es den Kindern durch sein logistisches wie finanzielles Engagement, ermöglicht an diesen Turnieren teilzunehmen.