Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Ereignisse, Ergebnisse und Emotionen - „Preis des Präsidenten“ ganz im Zeichen von Gerd Petermann-Casanova
30.07.2023 | Allgemein Turniere

Ereignisse, Ergebnisse und Emotionen - „Preis des Präsidenten“ ganz im Zeichen von Gerd Petermann-Casanova

Der Himmel hatte am Morgen seine Schleusen geöffnet, ganz als wären das Tränen von oben als Fingerzeig auf die anstehende Verabschiedung von Gerd Petermann-Casanova. Oder aber es war ein meteorolgisches Geschenk an den Platz, um dann bei bestem Wetter ein großartiges Turnier um den „Preis des Präsidenten“ zu spielen, mit Gerd Petermann-Casanova als Starter.

IMG 9289

Vor dem Turnierstart gab es einen Sektempfang bei dem Präsident Dr. Andreas Seum die knapp 100 Teilnehmer begrüßte. Ein besonderes Grußwort gab es dann für die Neuhöfer Manager-Ikone vom Dreieicher Bürgermeister, Martin Burlon.

IMG 9279

Bei welcome back Getränken wurden nach dem Turnier die Rundenerlebnisse aufgearbeitet.

IMG 9288

Der Sektempfang läutete dann die Abendveranstaltung ein…

IMG 9294

IMG 9307

…bei der Gerd Petermann-Casanova im Mittelpunkt stand…

IMG 9345

unter anderem in der Sonderausgabe des Clubmagazins „aufgeteet“ 

IMG 9315

…überreicht von Dr. Andreas Seum und vom Macher Ecki Frenzel..

IMG 9370

…oder als er von seinem Nachfolger als Clubmanager, Michael Wrulich, symbolisch lebenslanges Spielrecht in Neuhof erhielt…

IMG 9334

… sich über einzigartige und wertvolle Manschettenknöpfe freuen konnte, nämlich in Form von Neuhöfer Ballmarkern, die ihm Finanzvorstand Henrik Böhmert überreichte…

IMG 9340

IMG 9343

…an die lange und gute Zusammenarbeit erinnerte Conrad Schumacher, der für Gerd Petermann-Casanova ein besonderes Geschenk parat hatte: ein Foto-Unikat vom Masters…

IMG 9388

…Ehre wem Ehre gebührt - eine Würdigung gab es auch von höchster Stelle beim DGV, durch Verbands-Vizepräsident Achim Battermann…

IMG 9402

Ein Sommerfest ohne Musik wäre nicht ein solches - Andy Fischer und seine Band sorgten für die passende Unterhaltung.

IMG 9392

… Gerd Petermann-Casanova war auch bei der PGA sehr aktiv und das bestätigten Manfred Brinkrolf und Mischa Kind, Vorstandsmitglieder PGA Mitte…

IMG 9407

…Tipps, wie es so im Ruhestand sein kann, gab Matthias Nicolaus, ehemaliger Präsident und Ehrenmitglied des Golf Management Verbandes Deutschland…

IMG 9418

…wie es war, mit ihm im Office zusammenzuarbeiten, daran erinnerte seine frühere Mitarbeiterin Renate Frenzel…

IMG 9412

… Gerd Petermann-Casanova wäre als Golf-Pro nicht der geworden, der er ist, ohne seinen Bad Nauheimer Golf-Lehrer Bernd Raschke…

IMG 9355

…er kann sich immer auf die Unterstützung seiner Frau Cornalia Bechhofer verlassen…

IMG 9364

…der Golf-Club Neuhof stünde nicht da, wo er jetzt steht - ohne Gerd Petermann-Casanova und dafür gab es standing ovations…

IMG 9322

IMG 9324

Und es war ja auch ein Golf-Turnier und so wurden die Siegerinnen und Sieger geehrt:

nearest to the pin: Andrea Kunac und Mischa Kind und longest drive: Cornelia Bechhofer und Benjamin Lefebvre

IMG 9431

bestes Team: Anja, Robert und Manuel Krames zusammen mit Otto Pimper (nicht auf dem Bild)

IMG 9444

In Neuhof wird nicht nur gut Golf gespielt, sondern auch gut getanzt und gefeiert. 

IMG 9450

Der Golf-Club Neuhof sagt DANKE GERD!

IMG 1926

...und jetzt viel Spaß in der freien Zeit!

IMG 9291

***

Samy Bahgat