Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » "End of Season" - Jugend Nachtgolf
08.11.2023 | Allgemein Jugend Turniere

"End of Season" - Jugend Nachtgolf

Das Nachtgolfen der Jugendabteilung ist jedes Jahr ein Highlight und gleichzeitig der Abschluss der Golfsaison. Nach einer Runde Golf in der Dunkelheit auf dem Kurzplatz, wurde in großer Runde auf der Driving Range bei ausgelassener Stimmung gegrillt und gefeiert.

Insgesamt 70 Jugendliche haben sich dieses Jahr für das Nachtgolfen angemeldet. Während auf dem Kurzplatz über 9-Loch ein Scramble in 5er Teams gespielt wurde, ging es für die Kinder mit noch nicht so viel Golferfahrung auf das Pitch und Putt Gelände. Eine Vielzahl an Knicklichtern und weiterer Lichteffekte dienten in der Dunkelheit zur Orientierung und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die leuchtenden Bälle flogen durch die Luft und fanden oft schnell den Weg ins Loch. Die tollen Ergebnisse zeigten, dass die Nachwuchsgolfer*innen trotz herausfordernder Lichtverhältnisse auf ihr Golfspiel vertrauen können.

Im Anschluss an das Turnier trafen sich Kinder, Eltern, Trainer und Jugendverantwortliche zusammen auf der Driving Range um zusammen zu grillen. Es gab ein reichhaltiges Büffet mit gegrillten Würstchen, Salaten, Süßem und allerlei weiteren Köstlichkeiten. Bei Prosecco, Glühwein, Bier und natürlich auch nicht alkoholischen Getränken hatten die Eltern und Kinder Gelegenheit sich gegenseitig über die vergangene Saison und Erfolge auszutauschen.

Das erfolgreiche Format hat sich bereits als Tradition in den Jugendwettspielkalender etabliert und somit können sich alle Kinder, Eltern und Beteiligten bereits auf das nächste Jahr freuen.

Jannik Metzler