Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » EIN Heimsieg für ZWEI Neuhöfer Damenmannschaften
09.06.2022 | Ak-50 Damen I+II Allgemein

EIN Heimsieg für ZWEI Neuhöfer Damenmannschaften

FullSizeRender

In der Vergangenheit waren wir Neuhöfer Damen auf der eigenen Anlage unschlagbar. In diesem Jahr sollte es zumindest in der 1. Liga anders kommen. Die Kronberger Damen hatten keine großen Probleme mit unserem Platz und präsentierten sich in sehr guter Form. So kam es, dass man sich trotz unglaublich guter Ergebnisse von Britta Schneider (+2), Sabine Zipf (+2) und Anja Lundberg (+4) NUR mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, nicht zuletzt weil unsere Mitspielerinnen Marion Kaufmann (+18), Andrea Kunac (+21) und Daniela Reichel (+23) höhere Ergebnisse erspielten als die Kronberger Konkurrentinnen. Es fehlte zwar nur ein Punkt auf Platz EINS, aber der war für uns dann leider entscheidend.

Im letzten Jahr spielten wir uns mit 4 Siegen entspannt zum Hessenmeister. Dieses Jahr kommt nun mit zwei zweiten Plätzen mehr als gewollt Spannung auf. Für die Titelverteidigung müssen die nächsten beiden Spiele in Frankfurt und Hof Hausen gewonnen werden. Zwei Punkte und 13 Schläge Unterschied gilt es auf Kronberg aufzuholen. Also hoffen wir auf gute Spiele und das Quäntchen Glück bei den entscheidenden Putts.

Die zweite Mannschaft war besser unterwegs und hat wie gewohnt den Heimvorteil nutzen können. Die Bruttopunkte von Elke Zollweg (26) und Heike Thomas (26) sorgten für einen guten Vorsprung, den Rosika Oberhofer (18), Hilde Dürr (15), Gabriele Hermansson (13) und Katja Schenk (13) komplettierten. 9 Bruttopunkte mehr als der Zweitplatzierte sorgten für einen deutlichen Heimsieg - und damit für einen geteilten 1. Ligaplatz mit Gernsheim. Das letzte Spiel in Aschaffenburg wird zeigen, ob wir nächstes Jahr mit der 2. Mannschaft in der 2. Liga abschlagen.

Heike Thomas