Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Aller guten Schläger sind drei - Saisonabschluss-Turnier
13.11.2023 | Allgemein Turniere

Aller guten Schläger sind drei - Saisonabschluss-Turnier

IMG 55

IMG 0053

So sehen Sieger-Schläger aus.

Zum Saisonabschluss hat am Wochenende wie bereits im vergangenen Jahr das beliebte Drei-Schläger-Turnier stattgefunden. Bei tollem Herbstwetter und bestens präpariertem Platz gingen die Teams auf die Runde. Im Bag jeweils drei selbst gewählte Schläger - eine Herausforderung war es natürlich, die richtige Auswahl zu treffen, denn ein Putter zählte mit zu den drei Schlägern. Im Scramble hieß es für die Teams, sich möglichst gut zu ergänzen und Punkte zu sammeln für die Brutto und die Netto-Wertung. 

IMG 0060

Wer hatte welchen Schläger dabei? Das war ein Thema beim anschließenden Beisammensein im Clubhaus. 

IMG 0061

IMG 0055

Das "Greenover"-Team sorgte dafür, dass der kleine Hunger und der große Durst keine Chance hatten.

IMG 0062

IMG 0056

IMG 0064

IMG 0057

IMG 0063

IMG 60

IMG 0065

Das Turnier lief auch unter dem Motto "Fun" und einen besonderen Spaß hatte sich die Turnierleitung ausgedacht, nämlich die Sonderwertungen einmal nicht traditionell auszuspielen.

IMG 0058

So ging es auf dem par3 der Bahn 13 um "farthest from the pin", also darum den Ball auf das Grün zu schlagen, aber so weit wie möglich von der Fahne entfernt. Und auf Bahn 18 wurde Sieger, wem der "shortest drive" gelang, also der kürzeste Abschlag hinter dem Beginn des Fairways.

IMG 0067

Und das sind die Sieger der Sonderwertungen: Verena Wangard und Rainer Ritter, sowie Sabine Böttger und Michael Zollweg. Im Bild hinten Dr.Jochen Nachtwey und außen rechts Jannik Metzler.

IMG 0070

Als Team die meisten Netto-Punkte geholt haben Miraluna (Driver, 7er Eisen, Putter) und Rainer Ritter (4er Hybrid, 9er Eisen, Putter), mit Thomas (Holz 3, 7er Eisen, 52° Wedge) und Heike Lieftüchter (Driver, 3er Hybrid, 8er Eisen). 

IMG 0072

Im Brutto nicht zu schlagen waren Eva (Holz 5, 7er Eisen, Pitching Wedge) und Dirk Paetsch (Holz 3, 6er Eisen, A Wedge) mit Tim (Holz 4, 6er Eisen, 52° Wedge) und Jochen Nachtwey (4er Rescue,7er Eisen, 48° Wedge).

* * *

Samy Bahgat