Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » die neue "aufgeteet" ist erschienen

die neue "aufgeteet" ist da

Bildschirmfoto 2023 08 03 um 14.33.48

DER CLUB – DER MANAGER – DIE HISTORIE

das ist der Titel und um diese drei Themen geht es ausschließlich in dieser Sonder-Ausgabe. Es sind Erinnerungen, Erlebnisse und Ereignisse aus 35 Jahren GC Neuhof.

Einer war von Anfang an und bei allem dabei.
Gerd Petermann-Casanova kam als GolfPro im April 1988 zum Neuhof. Außer der Absicht einen Golfplatz zu bauen, waren nur Pläne, Baumaschinen und ein sinngebendes Areal vorhanden. Erste Mitglieder füllten Aufnahmeanträge aus und bekamen Briefe mit optimistischen Vorhersagen zum Bau des Platzes. Die Historie des GC Neuhof ist eine lange wie auch erzählenswerte Geschichte. Aufgeschrieben von Clubmitgliedern der ersten Stunde, nachzulesen in dieser Ausgabe.

Special Edition ist der Untertitel der 29sten aufgeteet. Der Golf-Club und seine Entstehungshistorie ist das eine Thema. Den Clubmanager, den Macher stellt diese Ausgabe zum anderen in das Blickfeld. Gerd Petermann-Casanova war vom ersten Baggeraushub an dabei. Er hat die ersten Grashalme wachsen sehen. Mit Stolz kann er heute – nach 35 Jahren – auf eine der anerkannt schönsten und sportlich vitalsten Golfanlagen blicken. Auch deshalb und zu Recht waren am Tag seiner Verabschiedung in die „Silver Ager-Lebensphase“, viele Clubmitglieder dabei. Eingeladen waren außerdem Repräsentanten aus der Politik und Wegbegleiter aus Organen der Golfbereiche zum Präsidenten Cup eingeladen. Mit Kommentaren und Erlebnissen gaben sie am Abend den Turnierteilnehmern und weiteren Gästen Einblicke in gemeinsame Zeiten.

Alle Artikel und Bilder in der Ausgabe 29, aus mehr als drei Jahrzehnten, haben Clubmitglieder der frühen Jahre aufgeteet zur Verfügung gestellt. Es sind persönlich erlebte Geschichten, lesenswert und unterhaltsam aufgeschrieben mit Bildern ergänzt.

Dankeschön an die Autoren in dieser Ausgabe. Dankeschön an alle Mitglieder, die mit Fotos, Briefen und weiterem gedrucken Material aus „alten“ Tagen die 29. Ausgabe von aufgeteet bereichern.

Freude am Blättern und Lesen wünscht
Eckhard K.F. Frenzel
aufgeteet Redaktionsteam

---> hier geht es zum download