Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » DGL würdigt Hole-in-one von Ludwig Schäfer
03.06.2022 | 1.Herren Allgemein Presse berichtet

DGL würdigt Hole-in-one von Ludwig Schäfer

Manchmal ist ja Golfspielen ganz einfach. Par 3, 137 m, leichter Front-Wind, rein ins Loch. Freude - Score 1, weiter gehts, schon mal 2 Schläge an diesem Loch mindestens gespart. Putter kann im Bag bleiben. Passiert nicht allzuoft im Golferleben, vor allem nicht im offiziellen DGL-Turnier am Spieltag, vielleicht manchmal auf dem Kurzplatz, wenn man alleine unterwegs ist oder auf Neuhof Blau.

Also der Ludwig Schäfer, genannt Ludi, unser Fels in der Brandung, hat es am 2. DGL-Spieltag am vergangenen Sonntag in Rheintal/Ofersheim vollbracht. Übrigens ein ganz cooler Platz mit toller Gastro, also auf jeden Fall mal eine Reise wert. Wer dort ist, kann ja an Loch 7 dann kurz mit einer Verbeugung dem Hi1 huldigen, ganz wie man mag und es natürlich selbst versuchen. Für den Team-Score waren die -2 an einem Loch auch hilfreich, fürs Budget weniger, da wir uns natürlich nicht haben lumpen lassen und die anderen Mannschaften und die Ruler selbstverständlich auf einen Drink „auf den Neuhof-Deckel“ eingeladen haben. Das gehört sich so und hat echt Spass gemacht. Passiert ja leider oder Gottseidank nicht allzu häufig.

Ich jedenfalls habe seit Beginn der DGL 2013 mittlerweile mindestens 40 Spieltage mit rund 400 Runden erlebt und das war das erste Hi1.

Und selbst dem DGV war dies eine Mitteilung wert……

(Team-Kapitain Norman Schenk)
.

WhatsApp Image 2022 05 31 at 10.30.00

(Quelle: DGL)

IMG 7554

IMG 7556

Und das sagt Ludwig Schäfer selbst: 

„Das war schon etwas ganz besonderes und mein erstes Hole-in-one überhaupt. Und dann auch noch bei einem Bundesliga-Spieltag. Vor dem Schlag hatte ich geguckt, was die anderen Spieler an diesem Loch machen. Es waren 137 Meter, mein Schlag mit dem Eisen 8 kam so, wie ich es geplant hatte. Dann dem Ball hinterhergeschaut, er landet auf dem Grün, rollt und rollt, auf das Loch zu und dann mit dem letzten Dreh war er drin. Erst konnte ich es kaum glauben. Aber als auf dem Weg zum Grün kein Ball zusehen war, war klar: er ist drin. Ganz schön aufregend und Adrenalin pur. Auch noch vor dem nächsten Abschlag. Ein tolles Gefühl und jetzt hoffe ich auf weitere Hole-in-on. Ich weiß ja jetzt wie es geht ;-) „

***

Samy Bahgat