Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » DFB-Nationalspieler zu Gast in Neuhof
30.03.2022 | Allgemein

DFB-Nationalspieler zu Gast in Neuhof

Nach dem Länderspiel gegen Israel in Sinsheim und vor der Partie gegen die Niederlande in Amsterdam machten drei Nationalspieler einen Zwischenstopp bei uns im Golf-Club Neuhof. Aus ihrem Team-Hotel in Frankfurt kamen Thomas Müller, Nico Schlotterbeck und David Raum zu uns auf die Anlage. Erst auf das Putting-Green und dann auf den Kurzplatz.

IMG 4837 preview

Der Wechsel des Spielgeräts vom großen Fuß- auf den kleinen Golfball fällt einem der drei ganz sicher nicht schwer: dem Single-Handicap-Golfer Thomas Müller. „Für mich ist Golf eine optimale Möglichkeit, mal richtig runterzufahren. Der ideale Ausgleich zum Fußball,“ hat er mal Focus online gesagt. „Egal, ob während der Großturniere oder der Saison mit dem FC Bayern. In der Natur, mit Freunden und Kollegen auf diesen kleinen Ball zu hauen und Erfolgs- aber auch Frustrationserlebnisse innerhalb kürzester Zeit zu erleben, übt eine große Faszination auf mich aus.“

5ea6a8a5 33b2 4960 8e36 82184f93f3db

Ob die Golf-Auszeit in Neuhof bei den drei Nationalspielern für einen zusätzlichen Motivationsschub gesorgt hat, ist nicht belegt. Aber beim Spiel in Amsterdam gehörte der Freiburger Shootingstar Nico Schlotterbeck zu den Besten im DFB-Dress und das fulminante Tor von Thomas Müller zum 1:0 lässt durchaus Vergleiche zu zu seinen nicht gerade kurzen Drives beim Golf.

bac13d42 c9d7 43d1 88b9 2226756ed73b Kopie

Thomas Müller auf dem Putting-Green