Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Die Spielgemeinschaften starten wieder durch
09.02.2024 | Allgemein Turniere

Damen-, Herren und Seniorengolf – die Spielgemeinschaften starten wieder durch

Die Erstellung des Wettspielkalenders ist in der finalen Phase. Wie in den vergangenen Jahren wird die Saisonübersicht Anfang März mit dem DGV-Ausweis verteilt. Zusätzlich wird der Kalender auf der Homepage veröffentlicht und die Turniere werden zur Anmeldung in die Albatros App eingestellt. Einen zentralen Bestandteil unserer Jahres-Wettspiele bilden die beliebten Spielgemeinschaften Damengolf, Herrengolf und Seniorengolf. Von März bis Oktober laden die jeweiligen Captains nicht nur zur Golfrunde, sondern insbesondere auch zum geselligen Zusammensein danach ein. Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen!

Damengolf
Zum Jahreswechsel haben Christine Schröder und Sabine Schillinger-Wolff das Amt des Ladies Captain von Helga Ratsch übernommen. Wie in der Vergangenheit ist für die Teilnahme am Damengolf vorab eine Jahresmeldung (über die Albatros App) notwendig, jedoch wird auch in dieser Saison die Möglichkeit bestehen an einzelnen Terminen ohne Jahresmeldung mit einem Nenngeld von 20,- Euro teilzunehmen. Die beiden Ladies Captains haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Scramble-Turnieren, Einzel Zählspiel und Freundschaftsspielen mit anderen Clubs werden die Damen 2024 auch zwei Turniere auf dem Skyline Course austragen, um auch Zeitmitgliedern des Skyline Course ein attraktives Angebot zu machen. Christine Schröder und Sabine Schillinger-Wolff freuen sich auf die bevorstehende Saison und sind stets offen für Anregungen oder Feedback. Der Damengolf-Auftakt findet am 04. April 2024 statt.

Damengolf

Herrengolf
Auch die Herrengolfer können sich in diesem Jahr über eine Neuerung in ihrem Turnierkalender freuen. Anfang Juli wird ein Offenes Herrengolf veranstaltet, bei dem alle Herrengolfer die Möglichkeit haben Freunde aus benachbarten Clubs in den Golf-Club Neuhof einzuladen und gemeinsam am Herrengolf teilzunehmen. Das Captains-Team Matthias Liebertz und Martin Bien wurde Ende der letzten Saison im Amt bestätigt und freut sich wieder auf viele gut besuchte Herrennachmittage. Los geht es bereits kurz vor Ostern am 27. März 2024.

Herrencaptain 3 Website

Zur besseren Saisonplanung wünschen sich die Kapitäninnen und Kapitäne der Spielgemeinschaften zahlreiche und frühzeitige Jahresmeldungen. Zögern Sie also nicht und tragen sich für das Damen- oder Herrengolf über die Albatros App ein (zu finden sind die Jahresmeldungen im Turnierkalender im Monat März 2024).

Seniorengolf
Bei den Senioren bleiben die Seniors Captains Achim und Brigitte Schliebs am Steuer. Das Seniorengolf findet auf dem Parkland- und dem Skyline Course immer am Dienstag statt. Teilnehmen können alle Mitglieder des Golf-Club Neuhof der Altersklasse AK 50 und älter mit einem HCPI von 45 und niedriger. Die Anmeldung erfolgt jeweils flexibel für die einzelnen Termine (keine Jahresmeldung). „Bring a friend“ ist nach Absprache möglich. Los geht es am 09. April 2024 auf dem Skyline Course, der offizielle Auftakt auf dem Parkland Course findet am 18. April 2024 statt.

Brigitte und Achim 1200x900