Dämpfer für Neuhöfer Team in der Hessenliga
Als Titelverteidiger waren die Damen und Herren aus Dreieich zu den Mannschaftsmeisterschaften des Hessischen Golfverbands am Wochenende gefahren. Auf der Anlage in Altenstadt ging es im Lochspiel zunächst im Halbfinale gegen die Mannschaft des Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne. Trainer Max Röhrig hatte für die k.o.-Spiele der 1.Hessenliga auch Aktive ins Team geholt, die bisher nicht so zum Zuge gekommen waren.
Nach den vier Vierern zum Auftakt sah es danach aus, als würden sich die favorisierten Neuhöfer gegen das Team aus der Regionalliga klar durchsetzen. Mit einem Vorsprung von 4:0 ging es in die acht Einzel. Da wuchsen dann die Hof Hausener offenbar über sich hinaus und holten Punkt um Punkt auf. Nicht nur das, denn bis auf Janis Erll und Samuel Seegert verloren alle anderen Neuhöfer ihre Partien. Das ernüchternde Ergebnis in den Einzeln: 1,5 : 6,5. In Summe war die Überraschung perfekt, denn Hof Hausen gewann mit 6,5 : 5,5 und stand im Finale gegen den späteren Hessenmeister aus Frankfurt.
Für den Golf-Club Neuhof ging es im Abstiegsspiel gegen den GC Main-Taunus. Zwar stand es nach den Vierern noch 2 : 2, doch in den Einzeln machte es die Mannschaft des Golf-Club Neuhof dann deutlich. Sieben Partien wurden gewonnen. Endstand: 9 : 3 für die Neuhöfer, die damit im nächsten Jahr wieder um den Titel in der 1. Hessenliga spielen können. Main-Taunus muss runter in die 2. Hessenliga.
---> so berichtet MITTE FAIRWAY über die Hessenliga
---> hier geht es zum Bericht des HGV
***
Samy Bahgat