Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Clubmagazin "aufgeteet" gehört zu den Top 10 in Deutschland
12.07.2022 | Allgemein Presse berichtet

Clubmagazin "aufgeteet" gehört zu den Top 10 in Deutschland

Bildschirmfoto2022 07 06um16.29.42 9900000000079e3c

Rund 720 Golfanlagen bzw. Clubs gibt es in Deutschland. Nicht alle, aber doch sehr viele davon haben ein eigenes Magazin. Der Golf-Club Neuhof gehört zu den Leading Golf Clubs of Germany und führend ist unser Club auch in Sachen Clubmagazin. Denn aufgeteet, das Magazin unseres Golfclubs wurde unter den Top 10 mit dem Medienpreis „Deutschlands beste Golf-Zeitschriften 2022“ ausgezeichnet.

IMG 5139

Welche Kriterien wurden bewertet? Konzept, Inhalt, optische Darstellung und vor allem der Nutzwert für Leserinnen und Leser. Themenbreite und das visuelle Zusammenspiel von Texten mit Fotos sind weitere Punkte, die von einer Jury aus erfahrenen Journalisten und Art-Direktoren bewertet werden. Die unverwechselbare Zuordnung zum Gesamterscheinungsbild des Clubs spielte ebenso eine Rolle wie die Authentizität der Fotos.

Die Auszeichnung war die eine Seite und wurde dankbar entgegengenommen. Der Rahmen der Veranstaltung zu der Preisverleihung war mehr als nur Kulisse. Sie fand im Fairway Club anlässlich des World Tour Turniers „BMW International Open” im GC Eichenried statt. Angemessener geht nicht. Ansehen und Anerkennung für die publizistische Arbeit im Golf-Club Neuhof.

Kleiner Rückblick zum Lebensweg von aufgeteet: Die erste Ausgabe wurde im Juni 2014 verschickt und ausgelegt. Zu der damals Zwei-Personen Redaktion (Evelyn Joppen-Leysath und Eckhard Frenzel, Initiator) sind immer wieder starke Mitschreiber und Mitschreiberinnen dazu gekommen. Seit der Ausgabe 25 im Jahre 2021 wird aufgeteet von einer Fünfer-Stammredaktion realisiert. Silvia Schulz war bereits bei Ausgabe 1 mit einem Bericht zum Thema Bundesliga dabei und Hans Jürgen Fünfstück mit Fotos, Samy Bahgat seit Ausgabe 19 (2019) und Richard Heuberger seit 2021. 

IMG 9715

Engagement hat einen zuordenbaren Preis – und das im doppelten Sinne. Mit reichlich Zeitaufwand und Engagement sind es die Macher, denen die Auszeichnung ein Dankeschön ist. Im gleichen Maße sind es die Kapitäninnen und Kapitäne der Mannschaften und Spielgemeinschaften, die Mitglieder, Sponsoren unseres Clubs und Gäste – es sind alle, die mit Textbeiträgen, Fotos, mit Kommentaren, Ideen und auch mit Kritik mit dieser Auszeichnung Anerkennung entgegen gebracht wird. Ganz im Sinne des Untertitels: aufgeteet – „Informationen von Mitgliedern für Mitglieder und Gäste”.

Der Medienpreis 2022 für aufgeteet ist somit für alle Dankeschön und Ansporn zugleich. Beispiel für gelungene Zusammenarbeit im Golf-Club Neuhof im Sinne unserer Gemeinschaft.