Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Charity Cup zugunsten der Black Knights Dreieich
22.08.2021 | Allgemein Turniere

Charity Cup zugunsten der Black Knights Dreieich 

P1012646

Nach einer coronabedingten Pause 2020 fand es in diesem Jahr wieder statt: das inzwischen traditionelle Turnier zugunsten der Black Knights, der Power-Chair-Hockey-Mannschaft des 1.ERHC Dreieich e.V.  Fast 60 Golferinnen und Golfer hatten sich angemeldet und spielten bei herrlichem Wetter und bestens präpariertem Platz auch richtig gutes Golf. Im Anschluss an die reguläre Runde gab es auf Bahn 18 wieder das beliebte "Zielschießen".

P1012658

Die Ziele waren lukrative Preise in unterschiedlicher Entfernung. 

P1012654

Club-Manager Gerd Petermann-Casanova und sein Team hatten dafür hunderte Bälle mit Nummern markiert. Der Ball, der am Ende am nächsten zu einem Ziel lag, konnte so demjenigen zugeordnet werden, der ihn dorthin geschlagen hatte. Jedem stand es frei, so viele Bälle Richtung der Preise zu schlagen, wie er oder sie wollte. 

P1012656

.

P1012655

.

P1012668

.

P1012664

Die "Nachbesprechung" des Turniers und des Zielschießens fand dann in entspannter Atmosphäre im Innenhof statt.

P1012671

Küchenchef Steffen Schenk und sein Team sorgten für die lukullischen Höhepunkte des Nachmittags. 

P1012672

.

P1012675

Die Black Knights Dreieich sind seit Jahren die erfolgreichste Power-Chair-Hockey Mannschaft in Deutschland. 

P1012674

Zum Team gehören insgesamt mehr als 20 aktive Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 15 und 50 Jahren  - gleich mehrere von ihnen gehören zum Kader der Nationalmannschaft. Eine von ihnen ist Torhüterin Jessica Trommer.

P1012647

.

P1012690

In Sachen Golf gab es eine Einzelwertung in zwei Netto-Klassen, Sonderpreise und eine Teamwertung.

P1012704

Und so sehen Sieger aus....

P1012706

.

IMG 2311

Der größte Gewinner an diesem Tag war aber die gute Sache. So kamen über Startgelder, gekaufte Bälle und Spenden insgesamt 7.105 Euro zusammen,

P1012710

die der Initiator des Turniers, Gerd-Petermann-Casanova an den ersten Vorsitzenden des 1. ERHC Dreieich, Günter Keller, übergeben konnte. Danke an alle, die dabei geholfen haben!

P1012681

***

Samy Bahgat