Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Challenge Tour-Doppelsieg für Viktoria Hüllenkremer in Darmstadt und Sansenhof
01.06.2022 | Jugend
Challenge Tour-Doppelsieg für Viktoria Hüllenkremer in Darmstadt und Sansenhof

Das lange Feiertagswochenende zu Christi Himmelfahrt wurde für unsere Jugendspieler zu einem regelrechten Erfolgswochenende. Nicht nur die DMM Qualifikationen für die nächste Runde der AK 16 und AK 14 Jungen wurden erreicht, auch auf der Challenge Tour sorgten die erfolgsverwöhnten Neuhöfer für weitere Siege.

Viktoria Hüllenkremer war die erfolgreichste Challenge-Tour-Spielerin des Wochenendes. Am 26.05. in Darmstadt hatte sie bereits souverän den 1. Platz in der Brutto-Wertung 18 Loch der Mädchen erspielt, gefolgt von Ngoc Mai Nguyen auf Platz 2. Zwei Tage später wiederholte Viktoria diesen Erfolg in Sansenhof und wurde mit 83 Schlägen erneut Brutto-Siegerin. Wieder war ihr eine Neuhöferin auf den Fersen: Emily Kaulen setzte sich mit 96 Schlägen knapp gegen eine Konkurrentin aus Darmstadt durch und errang einen tollen 2. Brutto-Platz. Mit Philippa Runzheimer, Leila Bechtold und Mina Konold kamen drei weitere Neuhöfer Mädchen unter die Top 10 der Brutto-Wertung. Mädchen-Power pur!

(Foto: unsere Bruttosieger in Sansenhof)

Bei den Jungen kam Luca Bechtold mit 75 Schlägen auf den 1. Platz in der Brutto-Wertung. Luca Dacco wurde mit einer 85er Runde Achter und Tim Schmitt kam mit 87 Schlägen auf den 10. Platz. Die Top 15 schafften auch Noah Rosenberg, Raffael Camill Krenz und Linus Altmannsberger. Für Rocco Nevio Krenz, Henry Jahn und Adrian Philip Liebrecht sprangen dieses Mal keine Top-Einzelplatzierungen heraus. Dem ein oder anderen steckte sicher noch das DMM Qualifikationsturnier in den Knochen. In der Team-Wertung reichte es dieses Mal leider nur zum 3. Platz hinter Aschaffenburg und Rosenhof.

Der 3. Platz wurde es auch für unser Team im 9 Loch-Wettbewerb. Hier kam David Nejedl als bester Neuhöfer auf den 6. Platz in der Einzelwertung. Daniel Braun, Tiziano Weidenhausen, Jan Engler, Max Storz, Morten Völlger, Henry Russell und Linus Leonard Sayegh hatten mit den vorderen Plätzen leider nichts zu tun.

Im First Drive-Wettbewerb waren in Sansenhof leider nur drei Teams am Start. Mit zwei Punkten Rückstand mussten sich unsere Kids knapp dem Tagessieger Aschaffenburg geschlagen geben. Fünf Spielerinnen und Spieler waren dieses Mal dabei: Lavinia Kim Krenz, Theo Altmannsberger, Oscar Valentin Warg, Carl Holzum und Magnus Fahrenholz.

(Foto: das Team Neuhof in Sansenhof)

In knapp zwei Wochen findet dann am Neuhof das langersehnte Heimspiel für unsere Jugend-Teams auf der Challenge & First Drive-Tour statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und spannende Wettbewerbe.

(Text: Christine Schröder, Fotos: Thomas Hüllenkremer)