Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Challenge Tour am 23.07.2022 im Golfclub Kiawah, trotz tropischer Temperaturen, ein voller Erfolg
29.07.2022 | Jugend

Am 23.07.2022 startete die Challenge Tour in eine neue Runde, diesmal im Golfclub Kiawah. Das Wetter war brütend heiß und Schatten gab es auf der Runde auch keinen. Dennoch spielten die Neuhof Kids wie gewohnt eindrucksvolle Runden und ergatterten viele Pokale.

Den Beginn machte die First Drive Truppe, die mit eine wahren Pokalflut nach Hause ging. In der AK8 wurden die Plätze 1-3 komplett vom Neuhöfer Team belegt. 1. wurde Oscar Warg, 2. Magnus Fahrenholz und 3. Eric Voges. Amelie Kellner spielte ihr allererstes Turnier und konnte mit ihrem Ergebnis zufrieden sein, da ist noch viel Luft nach oben. Die AK9 lieferte natürlich mit Theo Altmannsberger den ersten Platz und die AK 10 holte sich dann auch noch die Plätze 1-3, gestartet von Lavinia Krenz Platz 1, gefolgt von Carl Holzum mit Platz 2 und Sophia Leininger mit dem dritten Rang. Wie nicht anders zu erwarten liegen sie weiterhin mit der Mannschaft auf dem 1. Platz.

Die 9 Loch Challenge konnte sich 3 Top Ten Platzierungen sichern, Platz 6 ging hier an Hans Holzum, Platz 8 an Morten Völlger und Platz 9 an Jan Engler. In der Mannschaftswertung liegen sie auf Platz 3.

Die 18 Loch Challenge startet mit einem Brutto Sieg von Emily Kaulen mit sagenhaften 79 Schlägen. In der Netto Klasse A konnte sich Mai Ngoc den 1. Platz sichern und in der Netto Klasse B Philippa Runzheimer Platz 1 und Adrian Liebrecht Platz 3. Es wurden von der Mannschaft viele gute Ergebnisse erspielt, so dass sie auch in der Mannschaftswertung natürlich weiterhin auf Platz 1 liegen.

Am 05.08. geht es weiter mit der 18 Loch Challenge in Seligenstadt, weiterhin viel Erfolg.

Text: Anja Krames  Bilder: Anja Krames