Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Bundesligateams setzten jetzt auf kommenden Spieltag
19.07.2021 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

DGL Logo

Neuhöfer Bundesligateams setzten jetzt auf kommenden Spieltag

Die Neuhöfer Damen und Herren sind nach dem vierten Spieltag in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF am vergangenen Wochenende mit geringer Punkteausbeute nach Dreieich zurückgekehrt und deshalb geht ihr Blick nach vorne. Der Spieltag jetzt beim Marienburger Golf-Club endete für die Damen des Golf-Club Neuhof auf Rang drei. In der Tabelle belegen sie mit 10 Punkten Platz drei, hinter dem Ersten GC Westpfalz (13 Punkte) und dem Marienburger Golf-Club (11 Punkte). Die Neuhöfer Herren wurden beim Spieltag auf der Anlage des Golf-Club Main-Taunus vierte. Hinter dem souveränen Aufstiegsaspiranten Marienburger Golf-Club (15 Punkte), dem Golfclub Rheinhessen (9 Punkte) und dem Golf-Club Main-Taunus (8 Punkte) sind die Neuhöfer mit sieben Punkten als Gruppenvierte auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht.

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Damen

1. Marienburger Golf-Club(520 Schläge),  2. Erster GC Westpfalz (521 Schläge), 3. Golf-Club Neuhof (531 Schläge), 4. Golf- und Land-Club Kronberg (573 Schläge), 5. GC Rheinhessen (- / -)

Nach den sechs Einzeln belegte das Team von Trainer Steve Morland Platz zwei mit gesamt 15 Schlägen über par, hinter den Damen des GC Westpfalz (plus 7). Die beste Neuhöfer Einzelrunde spielte Anja Lundberg mit einer 71. In den Vierern nutzten dann die Gastgeberinnen aus Marienburg ihren Heimvorteil, spielten mit sieben unter par das beste Ergebnis und holten den Tagessieg. Die Neuhöferinnen konnten mit plus 12 den Rückstand auf den GC Westpfalz (plus 10) nicht mehr verringern.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Marie-Theres Liehs (79), Linn Emily Weber (75), Franziska Becker (81), Anjana Cordes (78), Britta Schneider (72), Anja Lundberg (71)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Marie-Theres Liehs / Anja Lundberg (82), Linn Emily Weber / Britta Schneider (75), Anjana Cordes / Ida Neubecker (81)

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Herren

1. Marienburger GC (723 Schläge), 2. Golfclub Rheinhessen (726 Schläge), 3. Golf-Club Main-Taunus (730 Schläge), 4. Golf-Club Neuhof (740 Schläge), 5. Golfclub Heddesheim (747 Schläge)

In Führung war nach den Einzeln der GC Rheinhessen (gesamt drei unter par). Großen Anteil daran hatte Max Schmitt, der Profi-Spieler der Rheinhessen, der eine 65er Runde markierte. Das beste Neuhöfer Einzelergebnis steuerte Ludwig Schäfer mit einer 70er Runde bei. Nach den acht Einzeln lagen die Neuhöfer Herren (plus 9) hinter Marienburg (plus 7) schlaggleich mit dem Dritten Main-Taunus auf Rang vier. An dieser Platzierung änderte sich für das Neuhöfer Team von Trainer Michael Mitteregger auch nach den Vierern nichts mehr. Den Tagessieg sicherten sich die Marienburger durch das beste Viererergebnis.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Kai Kröber (73), Yannic Völker (71), Jan-Phillip Heyen (75), Philipp-Noah Nazet (78), Joseph Hausberger(77), Ludwig Schäfer (70), Tom Barzen (72), Benedict Gebhardt (75)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Tom Barzen / Philipp-Noah Nazet (73), Benedict Gebhardt / Yannic Völker (77), Jan-Phillip Heyen / Ludwig Schäfer (78), Joseph Hausberger / Kai Kröber (77)