Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Bundesliga-Teams wollen auswärts punkten
17.06.2021 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

DGL Logo

Bundesliga-Teams wollen auswärts punkten

Am Wochenende (20.6.) steht für die Damen und die Herren des Golf-Club Neuhof der nächste Spieltag der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF an. Gastgeber für die Damen ist der Golf & Land-Club Kronberg, die Herren reisen zum Marienburger Golf Club.

Damen-Team will Tabellenführung verteidigen

Die Mannschaft von Trainer Steve Morland setzte beim Saisonstart Ende Mai beim Heimspiel in Neuhof gleich ein Ausrufezeichen. Das Team aus Dreieich gewann den Spieltag souverän vor den Damen des Ersten GC Westpfalz, des Golf & Land-Club Kronberg und des Marienburger GC. Anders als vor drei Wochen werden beim Spieltag jetzt am Sonntag nicht nur die Einzel gespielt, sondern auch wieder die Vierer. Steve Morland: „Wir freuen uns sehr darauf, nach den Corona-Einschränkungen wieder die Vierer spielen zu dürfen. Wir haben hart trainiert und gehen hochmotiviert in den Spieltag. In Kronberg wird Ida Neubecker ihre Premiere in unserer Bundesliga-Mannschaft feiern und alle im Team drücken ihr die Daumen.“

Ida Neubecker Kopie

Ida Neubecker

Neuhöfer Herren hoffen auf Überraschung

Als Favorit in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF bei den Herren gilt allgemein der Marienburger Golf Club und das bestätigte er mit dem Sieg beim Spieltag in Neuhof. Mit Platz zwei vor drei Wochen fuhren die Gastgeber aus Dreieich ein gutes Ergebnis ein. Darauf soll jetzt beim Spieltag in Köln aufgebaut werden. Trainer Michael Mitteregger: „An den Schwachstellen, die sich am ersten Spieltag gezeigt haben, haben wir gearbeitet und reisen jetzt verbessert zu den Marienburgern. Unsere Motivation könnte nicht größer sein und wir wollen den MGC auf seiner eigenen Anlage herausfordern und bestenfalls gewinnen, zumindest aber den zweiten Platz in der Gruppe festigen.“