Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Bundesliga-Herren mit Top-Leistung auf Platz zwei +++ Damen beenden Saison als Dritte
02.08.2021 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

DGL Logo

2.Bundesliga-Herren mit Top-Leistung auf Platz zwei

Damen-Team beendet Zweitligasaison als Dritte

In der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF haben sich die Herren des Golf-Club Neuhof in Hochform präsentiert und am Wochenende wichtige Punkte geholt. Mit dem zweiten Platz jetzt am fünften Spieltag machten die Neuhöfer in der Tabelle einen großen Sprung von Rang vier auf Platz zwei. Der Marienburger GC steht bereits als Gruppensieger fest und spielt um den Aufstieg. Die anderen vier Teams liegen punktemäßig dicht beieinander und in dieser sehr starken Gruppe fällt die Entscheidung über die beiden Absteiger am letzten Spieltag am 8. August auf der Anlage des GC Rheinhessen.

Die Neuhöfer Damen waren mit drei Punkten Rückstand als Gruppendritte zum Tabellenführer und Gastgeber des Spieltags, dem Ersten GC Westpfalz, gereist. Auch nach dem Wochenende steht unter der Bilanz der Damen aus Dreieich Platz drei - sowohl am Spieltag als auch in der Gruppentabelle zum vorzeitigen Saisonabschluss nach vier Spieltagen. Um den Aufstieg in die erste Liga spielen die Damen des GC Westpfalz, die auch ihr Heimspiel gewinnen konnten. Für die Damen aus Kronberg und Wißberg geht der Weg runter in die Regionalliga. Der erste Spieltag bei den Damen war zum angesetzten Termin Mitte Mai wegen der damals gültigen Corona-Einschränkungen ausgefallen und wird nicht nachgeholt.

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Herren

Auf der par 72 Anlage in Vierheim sahen die Gastgeber des Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof und die übrigen drei Teams eine hochmotivierte Neuhöfer Mannschaft, die ihren starken Teamgeist auch auf dem Platz umsetzen konnte. So sorgten die Spieler von Trainer Michael Mitteregger mit fulminanten Ergebnissen nach den acht Einzeln für eine klare Führung. Gleich vier Neuhöfer blieben dabei unter par, Kai Kröber und Yannic Völker kamen sogar mit einer 65er Runde ins Clubhaus. Stark auch der Einsatz von Dirk Heyen, der kurzfristig eingesprungen war. In den Vierern kamen dann die Heddesheimer immer besser auf und nutzten ihren Heimvorteil am Ende zum Tagessieg. Platz zwei für den Golf-Club Neuhof noch vor dem Top-Team aus Marienburg ist mehr als beachtlich.

Kai Krober 1

Kai Kröber

Yannic Volker2

Yannic Völker

So stand am Ende des Spieltages dieses Ergebnis fest

1. Golfclub Heddesheim (14 Schläge unter par), 2. Golf-Club Neuhof (-8 Schläge), 3. Marienburger GC (-8 Schläge), 4. Golf-Club Main-Taunus (-1 Schläge), 5. Golfclub Rheinhessen (+30 Schläge)

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Kai Kröber (65), Yannic Völker (65), Dirk Heyen (78), Philipp-Noah Nazet (71), Ludwig Schäfer (70), Tom Barzen (72), Benedict Gebhardt (73), Paul Zwanzig (79)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Tom Barzen / Philipp-Noah Nazet (76), Benedict Gebhardt / Joseph Hausberger (75), Yannic Völker / Ludwig Schäfer (71), Paul Zwanzig / Kai Kröber (72)

Die Tabelle bei den Herren

1. Marienburger GC (18 Punkte), 2. GC Neuhof (11 Punkte), 3. Golfclub Heddesheim (11 Punkte), 4. Golf-Club Main-Taunus (10 Punkte), 5. Golfclub Rheinhessen (10 Punkte)

Die Ergebnisse des Spieltages bei den Damen

Die Neuhöfer Damen waren nur mit acht Spielerinnen in den Pfälzer Wald gereist und der par 72 Parklandkurs erwies sich als sehr kräftezehrend. Die Perfomance die das Neuhöfer Team dann ablieferte, konstatierte Trainer Steve Morland als die wohl beste der Saison. Mit einer Runde von eins unter par spielte Marie-Theres Liehs die beste Neuhöfer Einzelrunde. Die bei den Vierern an Position vier gesetzten Chiara Schumann und Eun Ji Park ergänzten sich perfekt und spielten eine 80er Runde - das beste Neuhöfer Ergebnis bei den Vierern. Dass es am Ende für den Golf-Club Neuhof nicht für mehr als Platz drei reichte, lag an der Konkurrenz. Die Gastgeberinnen nutzen ihren Heimvorteil und gewannen mit Abstand. Gegen die starken Marienburgerinnen war für die Damen aus Dreieich Platz zwei nicht erreichbar.

Das Ergebnis des Spieltages

1. Erster GC Westpfalz (6 Schläge unter par), 2. Marienburger Golf-Club (+17 Schläge), 3. Golf-Club Neuhof (+41 Schläge), 4. Golf- und Land-Club Kronberg (+69 Schläge),  5. GC Rheinhessen (- / -)

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Marie-Theres Liehs (71), Linn Emily Weber (74), Katharina Sulzmann (80), Anjana Cordes (88), Ida Neubecker (81), Chiara Schumann (78)