Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Solider Saisonstart der 1. Herrenmannschaft
15.05.2023 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Solider Saisonstart der 1. Herrenmannschaft

DGL Logo

Männer-Team erarbeitet sich den dritten Platz in hart umkämpfter Tabellenmitte

Damenmannschaft startet mit ordentlich Luft nach oben

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF mussten sich die Herren im GC Marienburg ordentlich unter Beweis stellen. Mit guten Einzelleistungen, mit zwischenzeitiger Führung, und anschließend zufriedenstellenden Vierern musste man sich am Ende mit Platz drei begnügen. Sowohl nach vorne als auch nach hinten bleibt mit einem Schlag nicht viel Platz. Eine klare Botschaft für den Headpro Michael Mittergegger: „Für den Saisonauftakt haben wir recht solide gespielt mit Luft nach oben.“ Weiter sagte er noch, dass bis zum nächsten Spieltag in zwei Wochen der Feinschliff für den weiteren Saisonverlauf im Fokus stehe.

Am 28.05. steht der zweite Spieltag im GC Reinhessen an. Hier werden die Karten neu gemischt und der „Fight“ um Platz zwei, drei und vier geht in eine neue Runde.

Die Ergebnisse des Spieltags bei den Herren

1.       Frankfurter GolfClub                                   +12
  2.       Golfclub Heddesheim Neuzenhof                  +27
  3.       Golf-Club Neuhof                                        +28
  4.       Marienburg Golf-Club                                  +29
  5.       Golfclub Reinhessen Wißberg                       +78

Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Benedict Gebhardt (72, 0), Ludwig Schäfer (72, 0), Jan-Phillip Heyen (72, 0), Phillip-Noah Nazet (74, +2), Tom Barzen (75, +3), Yannic Völker (76, +4), Kai Kröber (78, +6), Michael Opitz (79, +7)

Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Yannic Völer / Benedict Gebhardt (74, +2), Ludwig Schäfer / Tom Barzen (77, +5), Jan-Phillip Heyen / Phillip-Noah Nazet (78, +6), Kai Kröber / Paul Zwanzig (82, +10)

Tabelle bei den Herren

1. Frankfurter Golfclub                          5 Punkte
  2. Golfclub Heddesheim Neuzenhof      4 Punkte
  3. Golf-Club Neuhof                               3 Punkte
  4. Marienburg Golf-Club                       2 Punkte
  5. Golfclub Reinhessen Wißberg           1 Punkt

Bild He Mann3

Parallel zu den Herren hatten auch die Damen ihren ersten Spieltag im GC Starnberg. Dem Spieltag waren viel Regen und kalte Temperaturen vorangegangen, sodass die langen Bahnen der Gastgeber noch länger zu spielen waren. Für die Neuhöfer sowieso ein spannender Spieltag: nicht nur waren sie von den Handicaps der Underdog, zudem hatten sie noch keine Erfahrungen mit ihren Gegner und spielten in komplett neuem Gewässer. Bereits während der Einzel zeigte sich die Spielstärke der anderen Clubs. Das Damenteam aus Dreieich hatte wenig entgegenzusetzen. Für die Vierer hat sich das Team noch einmal aufgerappelt, konnte aber trotz guter Ergebnisse den Rückstand nicht aufholen. So stehen auch für die hochmotivierten Damen Hausaufgaben für den nächsten Spieltag im GC München Eichenried an, so Kapitänin Elke Zollweg.

Die Ergebnisse bei den Damen

1.       Golfclub am Reichswald                   +30
  2.       Golfclub Olching                             +32
  3.       Golfclub München Eichenried           +53