Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Neuhöfer 2.-Liga Teams holen auswärts wichtige Punkte
11.06.2023 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Presseinformationen

Neuhöfer 2.-Liga Teams holen auswärts wichtige Punkte

DGL Logo

Herren Spieltags-Zweite und erster Verfolger von Favorit Frankfurt
Damen nach Platz drei in Nürnberg mit Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld

Die Mannschaften des Golf-Club Neuhof haben am dritten Spieltag der 2. Bundesliga der Deutschen Golf Liga presented by ALL4GOLF mit starken Leistungen überzeugt. Die Herren beim Gastgeber Frankfurter GC und die Damen in Nürnberg beim GC Am Reichswald. In Punkten und Tabellenplätzen ausgedrückt: die Herren verbuchten als Tageszweiter erneut vier Punkte und festigten ihren Tabellenplatz zwei. Die Damen liegen als Tabellenvierte aktuell zwar noch auf einem der beiden Abstiegsplätze, aber durch Platz drei beim Spieltag jetzt konnten sie den Abstand zu den Tabellenplätzen im Mittelfeld verringern. Richtungsweisend für beide Neuhöfer Mannschaften wird jetzt der Heimspieltag am 25. Juni sein.

Herren-Spieltag in Frankfurt in den Vierern entschieden

Es war spannend auf der par 71 Anlage im Frankfurter Stadtwald. Nach den acht Einzeln lagen die Gastgeber (+9) mit nur einem Schlag vor der Mannschaft von Neuhofs Head-Coach Michael Mitteregger (+10) und knapp dahinter das Team aus Heddesheim (+11). Das beste Neuhöfer Einzelergebnis steuerte Yannic Völker mit zwei unter par bei. Warum die Frankfurter souveräner Tabellenführer sind, bewiesen sie dann in den Vierern. Mit -4 und -2 blieben gleich zwei ihrer Duos unter par und konnten so davonziehen. Wichtig war, dass die Neuhöfer auch bei den Vierern das zweitbeste Ergebnis ablieferten und so das Team aus Heddensheim auf Abstand halten konnten.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Yannic Völker (69/-2), Jan-Phillip Heyen (71/par), Ludwig Schäfer (71/par), Benedict Gebhardt (71/par), Philipp-Noah Nazet (75/+4), Tom Barzen (75/+4), Paul Zwanzig (75/+4), Kai Kröber (81/+10)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Benedict Gebhardt /Yannic Völker (72/+1), Tom Barzen /Ludwig Schäfer (74/+3), Jan-Phillip Heyen /Philipp-Noah Nazet (75/+4), Paul Zwanzig /Michael Opitz (75/+4)

Yannic Voelker Kopie

Yannic Völker

Bildschirmfoto 2023 06 11 um 23.19.45

Drei Punkte Richtung Klassenerhalt für die Neuhöfer Damen

Wie bei den Herren hat auch der Tabellenerste bei den Damen, München-Eichenried, den Spieltag dominiert, vor den Gastgeberinnen aus Nürnberg. Das Team von Neuhofs Head-Coach Barbara Helbig konnte sich in den Einzeln hinter den beiden Führenden platzieren. Mit einer 75 steuerte Linn Emily Weber das beste Neuhöfer Ergebnis bei. Stand nach den Einzeln: Eichenried +29, Reichswald +36, Neuhof +45. Wichtig aus Neuhöfer Sicht: Olching hinter sich zu lassen, die mit +60 als vierte in die Vierer gingen. Am Ende reichte den Damen des Golf-Club Neuhof das viertbeste Ergebnis in den Vierern, um in der Endabrechnung des Spieltags Platz drei zu belegen - vor Olching. Die liegen in der Gesamttabelle als Dritte zwar noch vor den Neuhöferinnen, aber nur noch mit einem Punkt Vorsprung.

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Linn Emily Weber (75/+3), Carolin Pietrulla (81/+9), Ida Neubecker (82/+10), Anja Lundberg (83/+11),

Chiara Schuhmann (85/+13), Anjana Cordes (86/+14)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen