Britta Schneider gewinnt Bronze bei Internationalen Amateurmeisterschaften - Anja Lundberg 10.
Großartiger Erfolg für die Golferin des Golf-Club Neuhof. Die drei Turniertage bei den German International Senior Ladies Amateur Championship auf der Anlage des Düsseldorfer GC beendet Britta Schneider auf dem geteilten dritten Platz. Das starke Ergebnis für den Club in Dreieich vervollständigte Anja Lundberg auf Rang zehn.
Anja Lundberg und Britta Schneider
Beim hochrangig besetzten Turnier der Altersklasse 50 meldete Britta Schneider bereits am ersten Tag ihre Ambitionen an. Die Neuhöferin startete mit einer Runde von 76 Schlägen auf dem anspruchsvollen Par 71 Platz in Düsseldorf. Besser als ihr Score von +5 war nur der von Nationalmannschaftskollegin Sibylle Gabler (+4). Als geteilte Zweite ging es für die Neuhöferin in den zweiten Tag. Mit ihrem Ergebnis von 78 (+7) Schlägen untermauerte Britta Schneider ihren Platz in der Spitzengruppe. Der Kampf um die Medaillen verlief am Finaltag ausgesprochen spannend. Lediglich die spätere Meisterin, Kristina Eich (gesamt 221 Schläge / +8) vom Golf Club Gut Lärchenhof war der Konkurrenz enteilt. Auf die Schlussrunde war Britta Schneider im leading flight gestartet und erwies sich als nervenstark. Die Konstanz der Vortage bestätige die Golferin aus Dreieich und kam mit einer 78 (+7) ins Clubhaus. Der Lohn für ihren Gesamtscore von 232 Schlägen (+19) war der Platz auf dem Treppchen und die Bronzemedaille.
Von links: Alexandra Kölker, Britta Schneider, Silvia Wilms, Kristina Eich und Sibylle Gabler | © C&V Sport Promotion
Auch die zweite Neuhöferin, Anja Lundberg, kann sich zu den Top-Spielerinnen der Internationalen Amateurmeisterschaften zählen. Ihre Auftaktrunde von 80 Schlägen (+9) bedeutete nach Tag eins Rang zehn. Diesen Platz belegt sie auch am Ende des Turniers. Denn ihre zweite Runde von 82 Schlägen machte sich am Schlusstag mit einer 79 (+8) wieder wett.
***
Samy Bahgat