Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider Deutsche AK 50 Vize-Meisterin
23.05.2022 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein

Britta Schneider Deutsche AK 50 Vize-Meisterin

aa936532 a663 4b60 8fb8 294363773017 Kopie

v.l.n.r.: Sibylle Gabler, Silvia Wilms, Britta Schneider

IMG 2720

 

Die nationalen Titelkämpfe der Altersklasse 50 des Deutschen Golf Verbands sind für Britta Schneider mit der Silbermedaille erfolgreich zu Ende gegangen. Dabei verpasste die Neuhöfer Seniorinnen-Nationalspielerin nach drei Runden auf dem Platz des GC Schloss Myllendonk den Sieg hauchdünn nur um einen Schlag. Mit Anja Lundberg und Sabine Zipf waren bei der DM im Rheinland noch zwei weitere Spielerinnen aus Dreieich am Start. Britta Schneiders Nationalmannschaftskollegin Anja Lundberg wurde geteilte 13. (83, 85, 79 Schläge) und Sabine Zipf (87 und 96 Schläge) verpasste den Sprung in den Finaltag. 

IMG 2719

(Foto: C&V Sport Promotion)

Anders als das unbeständige Wetter - am Freitag Regen, Sturm und Gewitterunterbrechung, Samstag starker Wind und am Sonntag beste Bedingungen - war das Spiel von Britta Schneider an allen drei Tagen beständig, mit jeweils 78er Runden auf dem par 72 Platz. Entsprechend ging es für die Neuhöferin mit einer Top-Platzierung auf die spannende Schlussrunde. Neben der Golferin aus Dreieich führten mit Imke Busch vom Hamburger L&GC Hittfeld, Sibylle Gabler vom G&LC Berlin-Wannsee und Silvia Wilms vom Münchener GC das Feld schlaggleich an.

Myllendonk4

(Foto: C&V Sport Promotion)

Die Entscheidung um den Titel spitzte sich im Verlauf der finalen 18 Löcher zu einem Zweikampf zwischen Britta Schneider und Silvia Wilms zu, die beide äußerst konzentriert agierten. So schien alles auf ein Stechen hinauszulaufen, doch die Titelvergabe verlief dann doch eher ungewöhnlich. Als Britta Schneider und Silvia Wilms jeweils ihren Putt auf der letzten Bahn gelocht hatten, zeigte der live-score einen Gleichstand an -  tatsächlich aber hatte Silvia Wilms für die Runde einen Schlag weniger benötigt. Ursache: ein Fehler zu Anfang im Eingabesystem. So gewann die Münchnerin mit gesamt 233 Schlägen vor Britta Schneider, die 234 Schläge benötigte.

Myllendonk1

(Foto: C&V Sport Promotion)    v.l.n.r.: Sibylle Gabler, Silvia Wilms, Britta Schneider

Zu dem kuriosen Finale sagte die Neuhöferin: „Vor der letzten Bahn bin ich davon ausgegangen, dass Silvia und ich gleich auf liegen. Da ich nicht wusste, dass ich zurück liege, entschied ich mich, kein Risiko zu gehen und das Grün nicht anzugreifen. Etwas dumm gelaufen, aber am Ende bin ich eine glückliche Vizemeisterin, zumal ich am Anfang der Saison nicht gut in Form war.“

bec009c5 e171 4c83 a53c 0b1116807d31 Kopie

Für den Golf-Club Neuhof bei der DM am Start: v.l.n.r.: Anja Lundberg, Britta Schneider, Sabine Zipf

auch der HGV berichtet über Britta Schneiders Erfolg. Hier mehr lesen...

***

Samy Bahgat