Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider bei EM auf Platz 18 - Laura Fünfstück in Schweden
15.06.2021 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

Britta Schneider bei Seniorinnen EM auf Platz 18

Bildschirmfoto 2021 06 14 um 16.20.27

(Foto: EGA)

Die beiden Neuhöfer Nationalspielerinnen Britta Schneider und Anja Lundberg gehörten bei den Europameisterschaften der Seniorinnen und Senioren zu den acht Spielerinnen, die die deutschen Farben vertraten. Insgesamt waren vom 11.-13. Juni auf der Anlage Golf de Morfontaine in Frankreich bei den Frauen 54 Golferinnen am Start. Nach drei Runden auf dem langen und anspruchsvollen par 70 Platz belegte Britta Schneider den geteilten 18. Platz. Die Spielerin des Golf-Club Neuhof benötigte insgesamt 235 Schläge (79, 76, 80). Für ihre Teamkollegin Anja Lundberg reichte es nach Runden von 83 und 75 nicht für den Cut. Den Titel gewann die Französin Christine Petit-Martin (219 Schläge).

Laura Fünfstück beim LET-Mixed in Schweden

Bildschirmfoto 2021 06 15 um 00.17.12

(Foto: LET)

Das Turnier, an dem die Profi-Golferin des Golf-Club Neuhof am vergangenen Wochenende teilgenommen hat, war etwas ganz besonderes. Beim Scandinavian Mixed in Schweden spielten auf dem Vallda Golf and Country Club 78 Damen und 78 Herren um dieselbe Trophäe. Veranstaltet wurde das Turnier bei Göteborg von der Ladies European Tour und der European Tour. Nach Tag eins und einer Runde von fünf unter par lag Laura Fünfstück noch aussichtsreich auf Rang 11.  Die Chancen auf eine bessere Platzierung für die Golferin aus Langen wurden aber vom Winde verweht. Der 67 zum Auftakt folgten Runden von 73, 76 und mit 72 eine par-Runde am Schlusstag. Mit insgesamt 288 Schlägen beendete die 26-Jährige die vier Tage in Schweden auf dem geteilten 61. Platz. Das beste Ergebnis spielte Jonathan Caldwell. Der Nordire sicherte sich den Titel mit insgesamt 271 Schlägen. Nur zwei Schläge mehr benötigte als Dritte die Engländerin Alice Hewson, die damit auch beste weibliche Teilnehmerin wurde.