Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider bei AK50 DM auf Platz neun - Anja Lundberg 14.
23.05.2021 | Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

Britta Schneider bei AK50 DM auf Platz neun - Anja Lundberg 14.

2021 05 23 AK50 DM 1

Foto: DGV/Kirmaier

Bei den nationalen Meisterschaften der Altersklasse AK 50 des Deutschen Golf Verbands waren mit den beiden Seniorennationalspielerinnen Britta Schneider und Anja Lundberg gleich zwei Aktive des Golf-Club Neuhof am Start. Die drei Runden auf der par 72 Anlage des GC Lauterhofen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz beendete Britta Schneider mit insgesamt 244 Schlägen ( 79, 80, 85 ), was in der Endabrechnung Platz neun bedeutet. Für Teamkollegin Anja Lundberg standen insgesamt 250 Schläge ( 83, 87, 80 ) zu Buche und damit der geteilte Rang 14. Den Titel als Deutsche Meisterin der AK50 sicherte sich mit 237 Schlägen Nicol Elshoff vom GC Hösel.

Der Platz des GC Lauterhofen präsentierte sich bestens präpariert; einzig das Wetter sorgte teils mit heftigen Böen und starkem Regen für schwierige Bedingungen, die alle 30 Spielerinnen vor einige Herausforderungen stellten.

2021 05 23 AK50 Dm 2

Foto: DGV/Kirmaier

Nach Tag eins am Freitag führte Nicol Elshoff (+4), vor ihrer Clubkollegin Gabi Dietrich (+6) und Britta Schneider (+7). Mit der besten Runde des zweiten Tages (77) stieß mit Sylvia Wilms vom Münchener GC die Handicapbeste in die Spitzengruppe vor. Der Stand vor dem Finaltag: Nicol Elshoff (+13) gefolgt von den gemeinsamen Zweiten Heike Werres vom GC Bonn-Godesberg, Britta Schneider und Sylvia Wilms (jeweils +15). Für die Neuhöferin Britta Schneider begann die entscheidende Runde am Sonntag mit herben Schlagverlusten alles andere als optimal, und diesen Rückstand konnte sie bis zum Ende nicht mehr wettmachen. Den bis zum Schluss spannenden Kampf um den Titel entschied dann Nicol Elshoff mit einem Schlag Vorsprung für sich vor den geteilten Zweitplatzierten Sylvia Wilms und Stephanie Kiefer vom Golf & Land Club Kronberg.

2021 05 23 AK50 DM 3