Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider bei AK 50 DM auf Rang vier
21.05.2023 | Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

Britta Schneider bei AK 50 DM auf Rang vier

Bildschirmfoto 2023 05 19 um 10.48.10

Die Senioren-Nationalspielerin des Golf-Club Neuhof hat bei den Deutschen Meisterschaften der AK 50 im Golf-Club Hamburg Wendlohe das Podium um einen einzigen Schlag verpasst. Nach dem Vize-Meistertitel im vergangenen Jahr belegte Britta Schneider den vierten Platz. Auf dem par 72 Platz in Hamburg spielte Britta Schneider Runden von 76, 79 und 79 und lag mit gesamt 234 Schlägen vier Schläge hinter der alten und neuen Deutschen Meisterin Silvia Wilms aus München. Als zweite Spielerin aus Dreieich hatte sich Britta Schneiders Nationalmannschaftskollegin Anja Lundberg nach Runden von 86 und 80 ebenfalls für den Finaltag qualifiziert. Mit einer 79 zum Abschluss kam sie auf einen Gesamtscore von 245 Schlägen und beendete die DM auf dem geteilten 16. Platz.

20230518 162743

Mit insgesamt vier Spielerinnen unter den knapp 50 Teilnehmerinnen war der Golf-Club Neuhof bei den Deutschen Meisterschaften stark vertreten. Neben Britta Schneider und Anja Lundberg waren noch Eva Maria Fünfstück und Sabine Zipf in den Neuhöfer Farben am Start. Eva Maria Fünfstück (96 und 84 Schläge) und Sabine Zipf (93 und 85) spielten nach Tag eins starke zweite Runden, um am Schlusstag dabei zu sein reichte es aber nicht.

---> hier geht es zum Bericht des HGV