Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK 50: Damen feiern Meisterschaft - Herren fehlen zwei Punkte zum Gruppensieg
13.08.2023 | Ak-50 Damen I+II Ak-50 Herren I Ak-50 Herren II Allgemein

AK 50: Damen feiern Meisterschaft - Herren fehlen zwei Punkte zum Gruppensieg

Sie standen schon längst als beste AK 50 Mannschaft in Hessen fest - die Damen aus Neuhof. Den vierten Titel als Hessenmeisterinnen in Folge gewannen die Spielerinnen um Kapitänin Heike Thomas mit einer perfekten Saison. Vier Spieltage - vier Siege. Für den krönenden Abschluss sorgten die Neuhöferinnen mit dem ersten Platz beim Spieltag in Frankfurt. Gratulation!

2023 AK50 Damen Neuhof

(Foto: HGV)

Bildschirmfoto 2023 08 13 um 16.11.23

---> hier geht es zum Bericht des HGV

Die AK50 Herren des Golf-Club Neuhof haben in einem spannenden Saisonfinale in der 2. Hessenliga Süd den Gruppensieg hauchdünn verpasst. Über den Saisonverlauf fehlten nur zwei Stablefordpunkte, um es ins Aufstiegsspiel zur 1. Liga zu schaffen. Noch dramatischer der Verlauf des letzten Spieltags in Hof Hausen. Denkbar knapp wurden die Herren aus Dreieich Dritter. Die Gastgeber holten sich den Tagessieg und stehen in der Abschlusstabelle um nur zwei Stablefordpunkte vor den gesamt-punktgleichen Neuhöfern.

Bildschirmfoto 2023 08 13 um 16.12.54

Ebenfalls Gruppenzweite sind die 2. Neuhöfer AK50 Herren geworden. In der 7. Hessenliga Nord konnten sie zwar beim Abschlussspieltag in Fulda den Sieg einfahren. Mit elf Punkten in der Gesamttabelle beenden die Neuhöfer die Saison einen Punkt hinter dem GC Attighof.

Bildschirmfoto 2023 08 13 um 16.13.14

---> mehr zu den AK 50 Herren hier beim HGV

In der 2. AK Hessenliga Süd der Damen stehen in der Abschlusstabelle drei Teams punktgleich auf den ersten Plätzen. Die zweiten Damen des Golf-Club Neuhof haben die Saison auf Rang drei beendet. Vom Spieltag im GC Rhein Main kehrten die Neuhöferinnen mit einem Punkt zurück.

Bildschirmfoto 2023 08 13 um 18.12.12