Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK30 Herren I Hessen-Vize - AK30 II Gruppensieger - AK30 Damen mit Meisterpokal
09.07.2023 | Ak-30 Herren I + II Allgemein Presseinformationen

AK30 Herren aus Neuhof als Aufsteiger Hessen Vize-Meister

Logo AK 30 HS Liga

image0 12

Die Neuhöfer AK30 Herren Teams I+II

In ihrer ersten Saison in der 1. Hessenliga hat die erste AK30 Herren-Mannschaft des Golf-Club Neuhof gleich für Aufsehen gesorgt. Hinter dem Serien-Meister des Frankfurter GC wurde das Team aus Dreieich starker Zweiter.

Bildschirmfoto 2023 07 08 um 22.26.05

image0 11

Hessenmeister Frankfurter GC

Die endgültige Entscheidung im Titelkampf fiel erst jetzt am letzten Spieltag, bei dem die Neuhöfer Gastgeber waren. Um noch den Sprung nach ganz oben noch schaffen zu können, hätten die Herren des Golf-Club Neuhof den Spieltag deutlich gewinnen müssen und zwar mit großem Abstand zum Tabellenführer aus Frankfurt. Dass es nicht so kam, lag an der Klasse der Frankfurter. Sie holten sich den Tagessieg in souveräner Manier und ließen die Gastgeber aus Neuhof sowohl in der Spieltags- als auch in der Gesamtwertung auf Rang zwei hinter sich. Die Neuhöfer Herren wiederum etablierten sich gleich in ihrer ersten Saison im Spitzenfeld der 1. Hessenliga, was auch im Punkteabstand zu den Teams hinter ihnen deutlich wird.

---> und das schreibt der HGV

Bildschirmfoto 2023 07 08 um 22.27.23

In der 4. Hessenliga Süd konnte auch die zweite Neuhöfer AK30 Herren-Mannschaft reüssieren. Sie sicherte sich mit dem Tagessieg beim Heimspiel in Neuhof die nötigen Punkte für den Gruppensieg. Mit drei Siegen und einem zweiten Platz bei den Gruppenspielen steigt das Team mit einem Vorsprung von fünf Punkten souverän in die 3. Hessenliga auf.

Neuhöfer AK30 Hessen-Meister-Damen zum Abschluss in Kronberg Dritte

Die Mannschaft um Kapitänin Julia Kerz stand schon vor dem letzten Spieltag als Sieger der 1. Hessenliga fest und beendete jetzt die Saison beim Spieltag in Kronberg auf dem dritten Rang. In der Abschlusstabelle stehen für die Neuhöferinnen auf der Habenseite drei Tagessiege und jetzt der Dritte Platz. Verdientermaßen gab es für die alten und neuen Hessensiegerinnen den Pokal.

Bildschirmfoto 2023 07 09 um 10.21.48

Bildschirmfoto 2023 07 09 um 10.22.10