Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK 50 DM: Britta Schneider 9., Anja Lundberg 14.
03.10.2021 | 1.Damen Ak-50 Damen I+II Allgemein Presseinformationen

AK 50 DM: Britta Schneider 9., Anja Lundberg 14.

Bildschirmfoto 2021 10 03 um 09.03.58

Bei den nationalen Titelkämpfen der Altersklasse 50 des Deutschen Golf Verbands waren mit Britta Schneider und Anja Lundberg zwei Spielerinnen des Golf Club Neuhof am Start. Unter teils schwierigen Wetterbedingungen wurde über drei Runden auf der par 72 Anlage des GC Lauterhofen in der Oberpfalz unter 30 Damen die neue AK50 Meisterin ermittelt.

Für Titelverteidigerin Britta Schneider begann die DM mit einer 79er Runde. Damit lag die Neuhöferin als Dritte drei Schläge hinter der führenden Nicol Elshoff vom GC Hösel. Schneiders Nationalmannschaftskollegin Anja Lundberg war mit einer Runde von 83 Schlägen in das Turnier gestartet. Am zweiten Tag rückte die Spitzengruppe noch enger zusammen: Elshoff kam mit insgesamt +13 Schlägen ins Clubhaus. Den zweiten Platzen teilten sich mit nur zwei Schlägen mehr gleich drei Spielerinnen, unter ihnen Britta Schneider (80 Schläge, gesamt + 15). Anja Lundberg lag nach 36 Loch auf dem geteilten 16. Platz (87 Schläge für Runde zwei, gesamt +26).

Britta Schneider vom Golf Club Neuhof musste in der Schlussrunde eine 85 auf ihrer Scorekarte unterschreiben und war damit aus dem Titelrennen. Mit gesamt 244 Schlägen belegte sie bei den Deutschen Meisterschaften den neunten Platz. Anja Lundberg spielte mit einer 80 ihre beste Runde an den drei Meisterschaftstagen. In Summe verbuchte sie 250 Schläge, gleichbedeutend mit dem geteilten 14. Platz.

Mit ihrer Beständigkeit konnte Nicol Elshoff die Konkurrentinnen knapp auf Distanz halten und ihr reichten die 80 Schläge in Runde drei zum Titelgewinn.

Britta Schneider

Britta Schneider (hier beim Bundesliga-Spieltag in Neuhof)

Anja Lundberg

Anja Lundberg (hier beim Bundesliga-Spieltag in Neuhof)