Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Benedict Gebhardt Deutscher AK30 Vizemeister
02.07.2023 | 1.Damen 1.Herren AK-30 Damen Ak-30 Herren I + II Ak-50 Damen I+II

Benedict Gebhardt Deutscher AK30 Vizemeister

Golf-Club Neuhof bei gleich drei Meisterschaften stark vertreten – vier Mal Top-Ten Plätze

Benedict Gebhardt Vize Ak30 Kopie

Benedict Gebhardt

Bei den Deutschen Meisterschaften der AK 30 im GC Gröbernhof hat der Neuhöfer Benedict Gebhardt den zweiten Platz belegt. Bei den Titelkämpfen des DGV auf der par 72 Anlage südlich von Offenburg überzeugte der Spieler der 2.Bundesliga-Mannschaft des Golf-Club Neuhof mit einer top Leistung. An allen drei Tagen lag er in der Spitzengruppe: nach Runde eins mit 71 Schlägen und eins unter par als geteilter Vierter, auf Platz fünf am zweiten Tag (72 Schläge/par) und seiner besten Runde am Schlusstag, einer 68. Besser war in Runde drei keiner der anderen Golfer. Mit gesamt 211 Schlägen stieg Benedict Gebhardt als Zweiter vor dem schlaggleichen Stuttgarter Julian Schinnenburg (Platz drei) auf das Siegerpodest. Deutscher Meister wurde mit 204 Schlägen Marian Ludwig vom GC Am Habsberg.

AK 30 Benedict Kopie

v.l. Schinnenburg, Ludwig, Benedict Gebhardt

30 he

Mit Gebhardts Teamkollegen Kai Kröber und Tom Barzen waren zwei weitere Neuhöfer bei der DM im Schwarzwald am Start. Kai Kröber verbesserte sich nach den ersten beiden Runden von 74 und 75 mit einer starken 71er Runde am Finaltag um gleich mehrere Plätze und beendete die Meisterschaft auf dem geteilten achten Rang (gesamt 220 Schläge). Den geteilten 20. Platz belegte Tom Barzen. Auch er legte am Schlusstag noch einmal zu, nach Runden von 76 und 80 stand auf seiner Scorekarte am Sonntag eine 71 (gesamt 227).

Kai Kröber, Marie-Theres Liehs, Tom Barzen, Benedict Gebhardt

da 30

Ausgespielt wurden im GC Gröbernhof auch die Deutschen Meisterschaften der AK 30 bei den Damen. Hier war Marie-Theres Liehs in den Farben des Golf-Club Neuhof am Start und auch sie holte eine Top-Ten Platzierung. Mit Runden von 83, 83 und einer 84 am Schlusstag wurde sie geteilte zehnte (gesamt 250). Ganz vorne beendete Rachel de Heuvel vom GC Olching die DM, die 232 Schläge benötigte.

---> hier geht es zum Bericht des DGV

.

Bildschirmfoto 2023 06 30 um 06.00.41

International ging es zu bei den German International Senior Ladies´ Championship im GC Teutoburger Wald. Hier gehörten die beiden Neuhöfer AK 50 Nationalspielerinnen Britta Schneider und Anja Lundberg zum Feld der 38 Aktiven aus insgesamt neun Nationen. Anja Lundberg steigerte sich im Laufe des Turniers von Runde zu Runde und wurde mit 83, 82 und 80 Schlägen Achte der IAM (gesamt 245). Britta Schneider erwischte nach ihrer 81 in Runde eins eine heftige Sommergrippe und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Den Titel gewann die Münchnerin Silvia Wilms (gesamt 228).

Britta und Anja

Anja Lundberg, Britta Schneider