Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK 16 und 14 Teams der Jungen qualifizieren sich für DMM Regionalfinale
28.05.2022 | Jugend

Müde, aber mit der Qualifikation für das DMM Regionalfinale im Gepäck, so kehrten unsere AK 16 und AK Teamspieler am frühen Christi Himmelfahrtsabend von ihren jeweiligen Ausscheidungsturnieren zurück an den Neuhof.

Die AK 16 Jungen hatten gemeinsam mit Trainer Max Röhrig die Reise zum Golfclub Kurpfalz Limburgerhof südlich von Ludwigshafen angetreten. Insgesamt neun Teams aus der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland kämpften um die begehrten Qualifikationsplätze. Den Sieg machten die Teams vom Neuhof und aus Frankfurt unter sich aus. Mit einem Schlag Vorsprung ging der Erfolg und damit der 1. Platz mit +43 an unsere Jungen. Jacob Baas und Moritz Küls steuerten zwei starke 78er Runden bei, Tim Nachtwey benötigte in seiner Runde einen Schlag mehr, Noah Rosenberg verzeichnete eine Top 81er Runde. Luca Bechtold und Tim Schmitt erwischten einen mäßigeren Tag, kämpften aber wie die Löwen um jeden Punkt. Wieder einmal zeigte sich, was neben einer sehr guten Vorbereitung, der Mannschaftsgeist und der gemeinsame Wille zum Erfolg bewirken kann.

Zeitgleich war unser AK 14 Jungen-Team im Golfclub Miltenberg-Ertal unterwegs, um einen der begehrten Qualifikationsplätze zu erspielen. Erwartungsgemäß holte sich das Team aus Rheinhessen den Tagessieg. Den 3. Platz und damit die Qualifikation brachte unsere Mannschaft mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Brutto-Punkten vor Main-Taunus mit nach Hause. Coach Martin Keskari hatte seine jungen Spieler exzellent auf die schwierige Aufgabe vorbereitet und unterstützte sie auf dem Platz zusammen mit PGA-Azubi Cheol-Soon Choe wo es nur ging.

Rocco Nevio und Raffael Camill Krenz, Felix Maximilian Küls, Linus Altmannsberger, Manuel Krames und Adrian Philip Liebrecht ließen mit ihren tollen Einzelergebnissen die teils deutlich besseren Spieler aus Main Taunus hinter sich. So spielte Rocco Nevio mit aktuellem HCPI 13,3 eine phantastische 85, das gleiche Ergebnis wie der Spitzenspieler aus Main Taunus mit HCPI 4,1. Auch die anderen Einzelergebnisse können sich sehen lassen: Raffael (87 Schläge), Felix (88), Linus (90) und Manuel (98) können sich sehen lassen. Auch wenn Adrians Ergebnis mit 118 Schlägen das Streichergebnis wurde, er spielte seinem Handicap entsprechend wie die anderen ein tolles Turnier.

Nun geht es weiter in die nächste Runde: Anfang Juli werden die Regionalfinalturniere der DMM Jugend ausgetragen, die über den Einzug in das „große“ Finalturnier um die Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft 2022 in den jeweiligen Altersklassen Ende August entscheiden.

(Text: Christine Schröder, Fotos: Anja Krames, Nicole Rosenberg)