Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Lochfahnen, Bunkerhaken und Umkleiden
22.06.2021 | Allgemein

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

gerne möchten wir Sie auf weitere Lockerungen im Spielbetrieb hinweisen. Ab sofort darf die Lochfahne angefasst und somit bedient oder herausgenommen werden (nach Möglichkeit mit Handschuh oder Handtuch). Die Einsätze in den Löchern wurden entfernt. Achten Sie beim Herausnehmen der Fahne auf den pfleglichen Umgang mit der Lochkante.

Wiederholt ist uns aufgefallen, dass die Bunker nicht sorgfältig eingeebnet sind. Bunkerhaken liegen aus und müssen somit benutzt werden (nach Möglichkeit mit Handschuh oder Handtuch anfassen). Der Ball im Bunker wird so gespielt wie er liegt und darf nicht bessergelegt werden, wenn er sich in einer Fußspur befindet.

Bei Turnieren ist es erforderlich die Scorekarte zu tauschen. Der Zähler muss die Lochergebnisse des Spielers physisch bestätigen.

Die Duschen und Umkleiden können genutzt werden. Aufgrund der Abstandsregeln, die nach wie vor eingehalten werden müssen, dürfen sich nicht mehr als 8 Personen zur gleichen Zeit in der Umkleide aufhalten.