Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 7 auf einen Streich plus 2 – Neuhöfer Mädchen machen Top 10 beim Challenge Tour-Heimspiel fast unter sich aus
14.06.2022 | Jugend

Bei traumhaftem Wetter fand am 11. Juni die Challenge Tour 18, 9 und der First Drive im Golfclub Neuhof statt. Über hundert Kinder und Jugendliche hatten zu diesem Top-Event gemeldet. Und für die Neuhöfer Kids sollte es wieder einmal ein Highlight mit phantastischen Ergebnissen werden.

Die 18-Loch-Kids spielten die Platzkombination Gelb/Blau. Der 9-Loch-Wettbewerb fand wie üblich auf dem Skyline Course statt. Anspruchsvolle Fahnenpositionen und Abschläge, die teils die Länge der Championship-Teeboxen hatten, verlangten den jungen Golferinnen und Golfern ihr ganzes Können ab. Präzision und viel Geduld beim Warten auf die passenden Chancen waren gefragt.

(Foto: das Neuhöfer Rough hatte es in sich)

Auf dem Skyline Course hatten es die Spielerinnen und Spieler zudem mit extrem hohem und störrischem Rough zu tun. Am besten kam mit den Bedingungen im 9-Loch Wettbewerb Hans Holzum zurecht. Er sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz, gefolgt von Jan Engler auf Platz 4 und Linus Leonard Sayegh auf Platz 6.

Beim First Drive-Turnier belegten in den entsprechenden Altersklassen unsere Kleinsten tolle Plätze. So gab es bei der AK 8 durch Oskar Valentin Warg einen 1. Platz und durch Eric Jon Voges auch noch den 3. Platz zu verbuchen. Bei der AK 9 hat sich wie schon gewohnt Theo Altmannsberger mit grandiosen 32 Schlägen den 1. Platz gesichert. Bei der AK 10 durften wir uns über den 2. Platz durch Lavinia Kim Krenz freuen.

(Foto: volle Konzentration beim Abschlag auf dem Kurzplatz)

Im 18-Loch Turnier nutzten unsere Jugendlichen bei schweren Platzbedingungen ihren Heimvorteil.  Bei den Mädels fand sich, wie schon fast gewohnt, in der Brutto-Wertung Viktoria Hüllenkremer mit 91 Schlägen auf Platz 1 ein. Und weil das noch nicht genug war nahm sie noch den Longest Drive und die Wertung Nearest to the Pin mit. Den 2. Platz belegte Mai Ngoc Nguyen mit 93 Schlägen, den 3.Rang Emily Kaulen mit 94 Schlägen. Damit war aber noch nicht das Ende der Platzierungen in den Top 10 erreicht. Philippa Runzheimer, Jeddah Schmitt, Mina Konold, Leila Bechtold, Mounia und Amira Addou folgten auf den Plätzen. Allein der 8. Platz musste einer Spielerin aus Kiawah überlassen werden. Sieben auf einen Streich – plus 2!

Bei den Jungs machten die Brüder Brüder Küls den Tagessieg unter sich aus. Diesmal hatte Felix die Nase vorne und sicherte sich Platz 1 mit 80 Schlägen im Kartenstechen, gefolgt von seinem Bruder Moritz mit ebenfalls 80 Schlägen. Auf der 4. Position reihte sich Noah Rosenberg mit 83 Schlägen ein und Tim Nachtwey sicherte sich mit 86 Schlägen den 5. Rang.

In der Netto Klasse B sicherte sich Phil Eichler Platz 1 und Louis Etienne Grimm den 2. Platz. Henry Jahn kam auf den 4. Platz und verpasste knapp das Podest. Manuel Krames schlug den Ball in der Sonderwertung Nearest to the Pin am nächsten an die Fahne.

Klar, dass am Ende auch das Mannschaftsergebnis stimmte. 1. Platz Challenge 18 Loch, 1. Platz First Drive und 2. Platz Challenge 9 Loch.

Dank der perfekten Organisation durch das Team der Jugendkoordination lief das Turnier reibungslos zu aller Zufriedenheit von Mitgliedern und Gästen ab. Viel Lob gab es vor allem für die Verpflegung und Betreuung von Kindern und Eltern. Hier wurden auch nicht nur Turnier Teilnehmer und Mitglieder versorgt. Vielen Der große Dank für ihren besonderen Einsatz gilt vor allem: Nicole Rosenberg, Sascha Schmitt, Jannik Metzler und Abdellah Addou.

Es war ein erfolgreicher wunderschöner Golftag auf unsere Anlage am Neuhof. Wir freuen uns schon auf das Heimspiel der Challenge Tour 2023.

(Text: Anja Krames, Fotos: Anja Krames, Lars Schröder)