Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 5. Charity Open des Business Club Frankfurt in Neuhof
18.07.2022 | Allgemein Turniere

Golfen für den guten Zweck in Neuhof - Charity Open des Business Club Frankfurt

Bildschirmfoto 2022 07 11 um 16.53.34

Zum inzwischen fünften Mal hat das Golfturnier des Business Club Frankfurt 2017 e.V. im Golf-Club Neuhof stattgefunden. Rund 80 Teilnehmer konnten bei besten Bedingungen und schönstem Wetter Golf spielen und Gutes tun. Denn das Golfturnier „Charity Open“ war der Auftakt der karitativen Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein. Ihre Fortsetzung fand sie mit einem Sommerfest und Gala-Abend im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.

Zu den vielen prominenten Gästen aus Sport, Kunst, Kultur und Politik, die zunächst im Golf-Club Neuhof zusammen kamen zählten unter anderem Fußball-Weltmeisterin Renate Lingor, die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Box-Weltmeister Sven Ottke und Handball-Weltmeister Trainer Heiner Brand

Soziales Engagement zu unterstützen ist für den Club in Dreieich eine Selbstverständlichkeit und das Ausrichten der Business Club Frankfurt Charity Open ist nur ein Beispiel dafür. Das sieht auch der Vorstand des Business Club, Oliver Weiß so: „Inzwischen verbindet unseren Club und den Golf-Club Neuhof eine enge Zusammenarbeit, wenn es darum geht, bedürftigen Einrichtungen und Menschen in und um Frankfurt zu helfen. Nicht umsonst findet ja unser Turnier jetzt bereits zum fünften Mal hier in Neuhof statt.“

Mit den Erlösen aus der Gala, einer Tombola und einer Versteigerung, sowie den Spenden unterstützen alle Teilnehmer den Verein „Main Kind - Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt am Main“ und die „Leberecht -Stiftung - Kinder in Not“. Der Golf-Club Neuhof hatte für die abendliche Versteigerung ein lukratives Golf-Paket zusammengestellt: einen Platzreifekurs und eine Jahresmitgliedschaft. Die beiden Meistbietenden freuten sich über den Zuschlag und der Business Club über eine zusätzliche namhafte Summe für den guten Zweck. Insgesamt konnte der Business Club Frankfurt 2017 e.V. am Ende der Veranstaltung einen Scheck in Höhe von 40.000 Euro an die beiden Einrichtungen übergeben.

STM 0664

v.l.n.r: Oliver Weiß, President Business Club Frankfurt, Bianca Haag, Geschäftsführerin der Leberecht-Stiftung, Sandra Schellhase Bender, stellv. Vorsitzende Main Kind, Kristin Gräfin von Faber-Castell, Moderatorin, Detlef Goss, Vorstand Business Club Frankfurt