Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 4. Main-Taunus Masters 2024 in Neuhöfer Hand
08.04.2024 | 1.Damen Jugend Turniere

4. Main-Taunus Masters 2024 in Neuhöfer Hand

Am 06. und 07. April fand im Golf-Club Main-Taunus die vierte Ausgabe der Main-Taunus Masters statt. Das beliebte Turnier für Spieler und Spielerinnen bis 27 Jahre wird von vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur Vorbereitung auf die anstehende Saison genutzt.

Insgesamt wurde in vier Klassen gespielt und in drei Wertungen stand am Ende ein Neuhöfer/eine Neuhöferin an der Spitze. Bei den Mädchen/Damen gingen 13 Teilnehmerinnen an den Start. Musste sich Anjana Cordes nach einer 77er-Runde am ersten Turniertag die Führung noch teilen, so verwies Sie am Finaltag mit drei Schlägen über Par die Konkurrenz auf die Plätze und sicherte sich den ersten Titel in der noch jungen Saison. Letizia Sinatra schob sich am Sonntag mit einer 77er-Runde auf den 5. Platz. Mit Chiara Schumann und Felicitas Rahlfs landeten zwei weitere Spielerinnen vom Golf-Club Neuhof unter den Top 10.

Anjana 1

Foto: Anjana Cordes

Moritz Küls musste sich in der Konkurrenz der Jungen AK16 die Führung nach dem ersten Turniertag ebenfalls teilen. Gleich fünf Teilnehmer notierten eine 76er-Runde und meldeten ihre Ambitionen auf den Sieg an. Mit 5 Birdies und einem Eagle auf Bahn 9 unterstrich der 15jährige Neuhöfer abermals sein Können und setzte sich mit einer 71er-Runde am Finaltag an die Spitze. Mit drei Schlägen über Par an den beiden Turniertagen stand Moritz Küls am Ende auch in der Jungen-Gesamtwertung auf Platz eins und teilte sich diesen Titel mit dem Schlaggleichen Nicklas Baucke aus dem AK 27-Teilnehmerfeld. Felix Maximilian Küls, der 13jährige Bruder von Moritz, komplettierte mit einem sehr guten, geteilten 8. Platz bei der AK16 ein tolles Neuhöfer-Gesamtergebnis.

Kuels

Foto: Moritz Küls

Hier finden Sie das Leaderboard der Main-Taunus Masters 2024.

Main Taunus

Foto: Der Golf-Club Main-Taunus - Austragungsort der Main-Taunus Masters