Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 2.Liga Teams holen im Heimspiel wichtige Punkte
17.07.2022 | 1.Damen 1.Herren Presseinformationen

Neuhöfer 2.Liga Teams holen im Heimspiel wichtige Punkte

DGL Logo

Männer-Team aus Dreieich nach Sieg wieder Tabellenführer
Damen Spieltags-Zweite und jetzt auf Platz drei in der Gruppe

Am vierten und vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga Mitte Deutsche Golf Liga presented by ALL4GOLF beeindruckten die Herren des Golf-Club Neuhof mit einer top-Leistung und distanzierten auf ihrer Heimanlage den größten Konkurrenten um den Gruppensieg, den GC Am Reichswald, deutlich. Durch diesen Erfolg ist die Mannschaft von Trainer Michael Mitteregger jetzt punktgleich mit den Nürnbergern und geht mit den besseren Gesamtschlägen als Tabellenführer ins Saisonfinale Ende Juli auf der Anlage des GC Rheinhessen. Bei den Neuhöfer Damen feierte Laura Fünfstück nach elf Monaten verletzungsbedingter Auszeit ein starkes Comeback. Für das Team von Neuhofs Trainerin Barbara Helbig stand am Ende des Heimspieltags Platz zwei, hinter dem Tabellenführer, den Damen des GC Westpfalz.

Neuhöfer Herren trumpfen auf

Als erster auf die Runde war für die Golfer aus Dreieich Yannic Völker gegangen. Dass er in guter Form ist, hatte er vor wenigen Tagen bereits bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Belgien bewiesen mit einem starken 17. Platz. Jetzt auf der heimischen par 72 Anlage spielte er eine 66er Runde und damit das mit Abstand beste Ergebnis des Tages. Seine Neuhöfer Teamkollegen sorgten mit ebenfalls guten Ergebnissen dafür, dass ihr Vorsprung auf den zweitplatzierten GC Am Reichswald nach den acht Einzeln ganze 16 Schläge betrug. Entsprechend selbstbewusst gingen die Neuhöfer Herren dann in die abschließenden Vierer und hier ließen sie sich die fünf Punkte für den Tagessieg nicht mehr nehmen. Mit einer 72 spielten Ludwig Schäfer und Yannic Völker die beste Runde der Neuhöfer Duos. In der Gesamtwertung beendete die Mannschaft des Golf-Club Neuhof den Spieltag mit insgesamt 27 Schlägen über par, deutlich vor dem GC Am Reichswald (gesamt 49 Schläge über par).

Voelker

Trainer Michael Mitteregger und Yannic Völker

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Yannic Völker (66, -6), Kai Kröber (75, +3), Jan-Phillip Heyen (75, +3), Tom Barzen (76, +4), Damian Padberg (76, +4), Philipp-Noah Nazet (77, +5), Ludwig Schäfer (77, +5), Benedict Gebhardt (81, +9)

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Herren

Ludwig Schäfer / Yannic Völker (72, par), Tom Barzen / Philipp-Noah Nazet (73, +3), Jan-Phillip Heyen / Niklas Vliamos (78, +6), Kai Kröber / Damian Padberg (79, +7)

NST 6043

Bildschirmfoto 2022 07 17 um 21.29.04

Damen-Team mit gutem zweiten Platz

So wie Yannic Völker bei Herren ragte Laura Fünfstück bei den Damen heraus. Bei ihrer erst zweiten Runde bei einem offiziellen Wettbewerb (zuvor hatte die Neuhöfer Profi-Golferin das pre-Qualifying für die British Open gespielt) notierte sie eine 68 (-4) auf ihrer Scorekarte, war mehr als zufrieden und vor allem glücklich, wieder eine Runde spielen zu können. Wie sehr die Neuhöfer Damen den Spieltag als Siegerinnen beenden wollten, stellten sie mit weiteren Einzelergebnissen unter Beweis: par-Runden von Britta Schneider und Marie-Theres Liehs, sowie eine 73 (+1) von Franziska Becker. Die spielstarken Damen des Ersten GC Westpfalz hielten aber dagegen und gingen mit einem Schlag Vorsprung in die Vierer. Diese Führung baute das Gästeteam dann aber aus und gewann am Ende den Spieltag mit gesamt fünf Schlägen über par, vor den Damen des Golf-Club Neuhof (gesamt 14 Schläge über par).

Laura Fünfstück puttet zum Birdie

Die Einzel-Ergebnisse der Neuhöfer Damen

Laura Fünfstück (68, -4), Marie-Theres Liehs (72, par), Britta Schneider (72, par), Franziska Becker (73, +1), Linn Emily Weber (79, +7), Anja Lundberg (84, +12),

Die Vierer-Ergebnisse der Neuhöfer Damen