Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 2. AK 50 Herren kann Heimvorteil nicht nutzen
09.06.2022 | Ak-50 Herren II Allgemein

2. AK 50 Herren kann Heimvorteil mal wieder nicht nutzen

In der 7. Hessenliga Süd wollte man nach dem Sieg am ersten Spieltag beim GC Rhein-Main auch beim Heimspiel am 4.6.2022 im GC Neuhof erfolgreich sein. Obwohl die Mannschaft um Kapitän Georg Thomas reichlich Proberunden auf dem blauen Platz absolvierte und mit freundlicher Unterstützung des Headgreenkeepers sogar die Fahnenpositionen vorgeben durfte, war das Ergebnis mehr als enttäuschend. Am Ende siegte der GC Odenwald überlegen mit 107 Bruttopunkten vor dem GC Rhein-Main mit 89 Punkten. Der GC Neuhof hingegen konnte sich mit 80 Punkten nur denkbar knapp vor dem GC Aschaffenburg mit 79 Punkten den dritten und damit vorletzten Platz sichern.

Michael Mueller 4.6.22

Auf dem Bild Michael Müller, der für Neuhof immerhin mit soliden 20 Punkten das beste Einzelergebnis erzielte. Die weiteren Punkte für Neuhof erspielten Thomas Lieftüchter, Jürgen Weingardt, Ingo Arnold, Otto Haller und Christian Plachta. Der nächste Spieltag beim Aschaffenburger GC in zwei Wochen wird nun entscheidend sein, wohin die Reise in dieser Saison führt.

G. Thomas