Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » 1. AK50 Damen gewinnen in Frankfurt
21.06.2022 |

Vorsprung halbiert  - 1. AK50 Damen gewinnen in Frankfurt 

Ein unglücklicher Saisonstart bescherte uns gleich zweimal den 2. Platz. Dass wir zu Hause -zwar denkbar knapp- aber dennoch verloren haben, hat uns (unangenehm) überrascht. Unsere Titelverteidigung „Hessenmeister„ stand damit auf recht wackligen Beinen. Kronberg startete stark in die Saison und  sorgte in der Tabelle nach zwei Spielen für zwei Punkte Abstand und 13 Schläge Differenz auf uns Neuhöfer Damen. Jetzt brauchten wir unbedingt einen Sieg. In Frankfurt bei besten Platzbedingungen und hochsommerlichen Temperaturen von 38 Grad kämpften wir nicht nur gegen die Hitze, sondern auch um jeden Punkt. Bis zur Siegerehrung wurde gerechnet und gehofft. Letztendlich konnten wir mit den Ergebnissen von Britta Schneider (+4), Silvia Schulz (+10), Anja Lundberg (+12), Sabine Zipf (+12), Heike Thomas (+17) und Daniela Reichel (+22) endlich den 1. Platz erspielen und damit einen Punkt Abstand und 7 Schläge Differenz wettmachen. Der Kronberger Vorsprung wurde somit halbiert. 

AK 50 I
Die eine Hälfte haben wir geschafft. Zum Titelgewinn brauchen wir auch noch die andere Hälfte, d.h. mindestens mit 7 Schlägen Vorsprung gewinnen. Es bleibt auch beim letzten Spiel am 16. Juli in Hof Hausen spannend. 
Heike Thomas