Jugend

Wieder Top-Ergebnisse für Neuhöfer Kids bei Dauerregen in Seligenstadt

Zum dritten Mal in Folge bereitete Petrus den jugendlichen Challenge & Frist Drive-Teilnehmern keine besondere Freude. Statt – wie man das im Mai erwarten dürfte – mit neuer, farbenfroher Teamkleidung ins Rennen zu gehen, hieß es wieder: Regenkleidung raus und Schirme aufspannen.

Wer nun denkt, dadurch ließen sich unsere Kids den Spaß verderben, der irrt. Mit einer beeindruckenden Mannschaftsgröße von 19 Mädchen und Jungen ging es am 11.05. in den Golfclub Seligenstadt.

Mit einer sensationellen 4 über Par Runde sicherte sich Moritz Rauser in der 18 Loch-Wertung den 1. Platz. Sagenhafte 40 Netto-Punkte sorgten für eine Unterspielung und ein neues HCP von -6,0. Nebenbei räumte er auch die Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin ab. Herzlichen Glückwunsch!

Nils Neubecker komplettierte den Erfolg und wurde geteilter Dritter. Mit Lukas Wieder (5. Platz), Henry Schenk (9. Platz) und Tim Nachtwey (10. Platz) kamen drei weitere Neuhöfer unter die ersten 10 der Brutto-Wertung.

Der Mädchen-Wettbewerb über 18 Loch war eine rein Neuhöfer Angelegenheit, so dass es am Ende darum ging, welche der 5 Spielerinnen denn nun den Sieg einfahren konnte. Die Platzierungen sahen am Ende wie folgt aus: Ida Neubecker gewann vor Leonie Werner, Cecilia Errolat, Sarah Martin und Mounia Addou.

Stark vertreten waren unsere Kids auch beim 9 Loch-Wettbewerb. Mit 8 Spielern ging es auf die regnerische Runde, die Viktoria Hüllenkremer am besten meisterte. Sie erkämpfte den 3. Rang und erspielte erstmals ein Handicap. Beim nächsten Turnier tritt sie mit einer Vorgabe von –47 an. Auf der Bahn 8, einem Par 4, gelang ihr sogar ein Par. Daniel Braun wurde geteilter 5. und Valentin Warawa kam als Neunter ebenfalls unter die besten 10.

190511 CT Seligenstadt 1

Trotz widriger Wetterverhältnisse gaben unsere Kids alles, überzeugten durch eine vorbildliche sportliche Einstellung und ließen sich die gute Laune nicht verderben. Vielen Dank, dass Ihr dabei wart und nicht zurückgezogen habt.

Mit dem tollen Mannschaftsergebnis rückte das Team Neuhof auch wieder auf den 1. Tabellenplatz in der Challenge 18- und 9-Loch-Teamwertung vor.

Bis zum nächsten Einsatz sind es nun zwei Wochen Pause. Dann geht es weiter auf der Tour am 25.05. ins südhessische Bensheim.

(Christine Schröder)