Jugend

Neuhöfer Mädchen-Power auf der Challenge-Tour

Die Neuhöfer Kids sind in dieser Saison auf der Challenge & First Drive Tour einfach nicht zu stoppen. Auch am 25.05. in Bensheim waren sie in den einzelnen Wettbewerben wieder ganz vorne mit dabei. Allen voran die Mädchen im 18-Loch-Wettbewerb.

Der Wettergott meinte es endlich mal gut, und alles war bereitet für die Fortsetzung der Neuhöfer Siegesserien. Die Mädchen waren eine Klasse für sich. In der Brutto-Wertung ging der Sieg an Ida Neubecker, gefolgt von Leonie Werner und Cecilia Errolat. Chiara Schumann komplettierte das siegreiche Mädelsteam auf dem 4. Platz.  

Bei den Jungen ist in dieser Saison Moritz Rauser einfach nicht zu stoppen. Mit einer sensationellen 5 über Par Runde erspielte er souverän den 1. Brutto-Platz. Julian Weingardt lag am Ende mit 4 Schlägen hinter Moritz und wurde Zweiter. Auch die weiteren Neuhöfer Jungen zeigten gute Leistungen. Mit Nils Neubecker kam ein weiterer Spieler unter die ersten 10, Tim Nachtwey erreichte den 15. Platz.

Dass unsere Jugendlichen wirklich gut drauf waren, zeigen eine Reihe von HCP-Verbesserungen: die größten Sprünge schafften Cecilia Errolat von -17,0 auf -15,8 und Moritz Rauser von – 5,3 auf – 5,1. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

190525 CT Bensheim 1190525 CT Bensheim 2

Da wollten natürlich die Teilnehmer des 9-Loch-Wettbewerbs und der First Drive Konkurrenz in Nichts nachstehen. Jeddah Schmitt erreichte einen tollen 3. Platz. Unter die ersten Zehn kamen sage und schreibe 4 weitere Spielerinnen und Spieler aus Neuhof: Valentin Warawa, Leif-Gordon Rottwilm, Emily Kaulen und Viktoria Hüllenkremer. Klar, dass bei solch guten Ergebnissen der Golfclub Neuhof die Teamwertung anführt.

In der Mannschaftswertung der First Drive-Kinder mussten sich unsere Youngsters zwar knapp dem gastgebenden Team aus Bensheim geschlagen geben, für zwei Podiumsplätze reichte es aber alle Male. In der AK 9-Wertung wurde David Nejedl Zweiter. Bei den AK 10-Kindern schaffte Henry Russel ebenfalls den zweiten Platz.

190525 CT Bensheim 3

An Christi Himmelfahrt geht es gleich schon weiter: es steht das Challenge & First Drive-Turnier in Groß-Zimmern auf dem Turnierkalender.

(Christine Schröder)