Jugend

Neuhöfer Kids glänzen auf der Challenge Tour in Bachgrund

Auch in den Sommerferien macht die Challenge & First Drive Tour keine Pause. Das in dieser Saison vorletzte Turnier dieser Serie fand am 13.07. im Golfclub in Bachgrund statt. Wer nun angenommen hatte, dass das Neuhöfer Team auf Grund der Urlaubszeit nur stark dezimiert antreten könnte, hatte nicht mit der hohen Spielmotivation und der Golfbegeisterung der Daheimgebliebenen gerechnet. Mit 17 Spielerinnen und Spielern stellte unser Club mal wieder das größte Team über alle Wettbewerbe hinweg.

9 Kids vertraten den Golfclub Neuhof in der 18 Loch-Konkurrenz. Und das mit Bravour. In der Teamwertung holten sich unsere Youngsters unangefochten den 1. Platz. Die Mädchen machten einmal mehr die Brutto-Wertung unter sich aus: es siegte Leonie Werner vor Carla Jackisch, Mounia Addou und Chiara Hoffmann.

Bei den Jungen erreichte Noah Rosenberg einen tollen 1. Platz und unterspielte sein Handicap deutlich (neu: -13,7). Shayn Golomb-Mandelkorn vervollständigte das Podium auf dem geteilten 3. Platz. In der Netto-Klasse B ging der Sieg dieses Mal an Tim Schmitt. Auch er mit einer exzellenten Handicap-Verbesserung von -28,0 auf -22,4.

Im 9-Loch-Wettbewerb hatten die Neuhöfer Jugendlichen dieses Mal leider nichts mit dem Sieg zu tun. Bester Neuhöfer wurde Valentin Warawa auf Rang 9 und kam immerhin noch unter die Top Ten.

Beim First Drive-Wettbewerb riss auch dieses Mal die Erfolgsserie von David Nejedl und Henry Russell nicht ab. Auf Stockerl kamen sei beide: David wurde Zweiter in der AK 9 Konkurrenz. Henry konnte das Ergebnis noch toppen und fuhr in der AK 10-Wertung den 1. Platz ein. 

190713 FD Bachgrund 1

190713 CT Bachgrund 2

Für die „Großen“ gibt es nun noch ein Challenge-Turnier zum Ende der Sommerferien am 10.08. im Golfclub Odenwald, die „Kleinen“ spielen ebenfalls im Odenwald, sowie am 14.09. noch einmal in Darmstadt. Dann geht es ins große Tour-Finale, das in diesem Jahr Ende September in Winnerod stattfinden wird. Im letzten Jahr konnten die Kids der Region Süd mit starker Neuhöfer Beteiligung den Titel holen.

Jetzt geht es in den Endspurt zur Titelverteidigung.

Christine Schröder