Platz vier für Laura Fünfstück in Spanien

48812828088 db2bb3222c b

Fotocredit: LET

Bei den Estrella Damm Mediterranean Ladies Open bestätigte die Spielerin des Golf-Club Neuhof ihre derzeit starke Form. Nach Platz fünf vor einer Woche in Frankreich belegte sie auf der Ladies European Tour jetzt wieder eine Top-Platzierung. Die 24-jährige Golferin aus Langen wurde beim LET Turnier beim Golf Club de Terramar südlich von Barcelona geteilte vierte.

48814338708 aec6567cff b

Fotocredit: LET

Beim hochkarätig besetzen Turnier in Spanien spielte Laura Fünfstück von Beginn an starkes Golf und ging auf dem par 71 Kurs nach zwei 68er Runden als Führende ins Wochenende. An Tag drei rückte die 12. der Weltrangliste, Carlota Ciganda aus Spanien, mit einer 65er Runde auf Platz zwei vor. Fünfstück konnte mit einer ebenfalls starken 67er Runde gegenhalten und Platz eins verteidigen.

48797975486 5f257e69f7 b

Fotocredit: LET

„Das sind die Situationen für die wir spielen und die wir alle anstreben“, sagte Fünfstück mit Blick auf die Spannung vor der Schlussrunde. Statt mit Nervosität und Gedanken an einen möglichen Sieg, ging die Langenerin mit einem guten Gefühl und Vorfreude auf die letzten 18 Bahnen. Als sie dann aber gleich auf den ersten beiden Bahnen jeweils einen Doppel-Bogey auf der Score-Karte notieren musste, ahnte sie, dass Tag vier ganz anders war als das fast perfekte Golf an den drei Tagen zuvor. Eine Erklärung dafür war schwer zu finden. So stand am Ende eine 79er Runde zu Buche und mit einem Gesamt-Score von 282 Schlägen lag Laura Fünfstück sechs Schläge hinter der Siegerin Carlota Ciganda.

Mit Platz vier in Spanien bestätigte Fünfstück ihr bisher bestes LET-Turnier-Ergebnis. In der Order of Merit, der LET-Rangliste, verbesserte sie sich auf Platz neun.

...